Nix schlimmes aber Aergerlich!

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Habe vor kurzem eine neue FP ibm 60 Gig in mein system eingebaut.Funzt alles perfekt.
Habe beide FP in 8 Partitionen aufgeteilt (partitionsmagic)

mein Problem ist das nun nicht mehr der Brenner von allen Brennprogrammen erkannt wird nur Nero und fireburner funzen noch CDRwin 4 findet nix mehr und Clonecd brennt nicht mehr richtig disk on fly.

Folgendes habe ich getestet alle FP und alle CD laufwerke an einem strang oder gemischt kein unterschied.

Auffällig ist die Laufwerksangabe 1.FP C,D,E,F
2.FP I,J,K,L

CD G,H

Sollte eigenlich kronologisch sein laut Drive Mapper

Zur Hard ware
K7s5A ,Geforce 3 Ti200 ,512 MB apacer Cl2-2-2,Win XP pro
Ibm 40 Gig IBM 60 Gig Lite on 24 Brenner Lite on DVD Nicht übertaktet Xp1600

Würde mich interessieren woran das liegt das eben die Brennprogramme nicht mehr richtig funzen
Neue ASpi installiert
Sonst läuft alles Stabil 7/24 PC Mark 2001Standart 6700Points

THORWALD

Bei mir sind die Cd-Laufwerke auch Laufwerk G und H .
Ob daß ein Zufall ist? Probs hab ich aber keene.

Bei mir habe ich es mir angewöhnt, den CD/Brenner/DVD Laufwerke einen Buchstaben zu vergeben, der am Ende des Alphabetes liegt. Sieht bei mir so aus, dass W,X,Y und Z für diese Laufwerke vergeben ist. Dies mache ich direkt nach der Installation des Systems in der Datenträgerverwaltung (Laufwerksbuchstabe ändern). Danach installiere ich erst die diversen Programme, z.B. Nero. Es hat den Vorteil, wenn ich eine neue Platte ins System bringe, wird der erste freie Buchstabe genommen, ich benutze aber auch Wechselplatten, die partitioniert sind.
Du solltest die Laufwerke im Gerätemanager entfernen, den Buchstaben der Festplatten ändern, danach den Rechner neu starten, die Laufwerke haben andere Buchstaben, ist aber nicht nötig, da Win XP die Laufwerke anders als 98 verwaltet. Dann solltest Du aber die Brennprogramme neu installieren.

Mit dem Programm Drive Mapper,das bei Partition Magic dabei ist, kann man auch die Laufwerksbuchstaben ändern.

Bei mir gibz A,(C,D=Festplatten Parition),E=DVD,F=Brenner und vielleicht auch irgendwann noch B=LS240,(G,H,I=festplatten) und maybe J=DVD-Brenner... :D

Aber vorher brauch ich ne Menge Geld ;)

Zurück
Oben