nlite-Integration des SP 3 in Win XP SP1a

motoko

Cadet 4th Year
Ich habe zwar schon im Internet gesucht, leider aber keine richtige Antwort gefunden.

Ich habe Win XP SP1a (OEM von meinem Laptop). Vor einiger Zeit habe ich dann einmal mit nlite eine Installationscd mit integriertem SP2 erstellt.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich Win XP SP1a direkt mit SP3 integrieren oder muss ich erst noch den Umweg über eine SP2-Integration machen?

Ich hoffe, dass man verstehen kann, was ich gerne wissen möchte.

flo36 schrieb:
SP3 enthält nur alle updates seit Service Pack 2 du musst also wohl oder übel SP2 auch mit einbinden
Wo hast du denn das her? Natürlich braucht man das SP2 nicht.

@motoko,
du kannst das SP3 ohne den Umweg über das SP2 in deine XP Installations CD integrieren. Nur bei der nachträglichen Installation des SP3 empfiehlt (!!) MS das Vorhandensein eines vorigen SP's.

easy.2ci schrieb:
Falsch, das SP3 enthält alle Updates seit Erstauslieferung von XP.

So viel ich weiß ist das auch falsch. Man kann das SP3 nicht in einer Windows XP CD der ersten Generation (ohne SP1) integrieren. Man muss zunächst SP1 integrieren, dann geht erst SP3. Außerdem unbedingt darauf achten, die Integration unter Windows XP durchzuführen. Wer es wie ich unter Windows Vista macht wird sich bei der Eingabe des Lizenzschlüssels wundern ;)

EDIT: Scheinbar funktionierts doch mit der Windows XP CD ohne Service-Pack, Microsoft gibt jedoch an, dass es nicht unterstützt ist.

Das ist der Grund, weshalb ich hier nachfrage - wirklich schlau bin ich aus dem was ich gefunden hatte nämlich nicht geworden.

Ich werde es jetzt einfach in den kommenden Tagen probieren und dann mal mit dem Microsoft Baseline Analyzer schauen, ob und welche Hotfixes noch fehlen.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

machs lieber sicher und integriere zuers SP 2 , auf die paar Minuten kommts auch net an. und dann halt SP3

Dann klappt wenigstens zum Schluss alles ;)

jochen1001 schrieb:
machs lieber sicher und integriere zuers SP 2 , auf die paar Minuten kommts auch net an. und dann halt SP3

Dann klappt wenigstens zum Schluss alles ;)

Das ist Unfug - die Integration klappt auch, wenn du ein XP ohne Servicepack nimmst.

Die Installation klappt auch ohne vorherige Integration eines älteren ServicePacks.

Microsoft sagt lediglich, daß es nicht mehr unterstützt wird. Und das liegt auch nur daran, daß der offizielle Support für XP ohne SP abgekündigt ist.

Es ist also kein technischer Grund.

Gruß

Auf meiner externen Festplatte habe ich jetzt noch den Ordner entdeckt, in dem die Daten von meiner Win XP SP1a - Installationscd mit dem SP2 von nlite aktualisiert worden sind. Im nächsten Schritt erfolgt dann ja die Entschlackungskur und eine neue nlited Win XP SP2 Installationscd.

Da ich den Ordner in nlite als Win XP SP2 einlesen kann, frage ich mich, ob ich SP3 nun direkt hierein integrieren kann. Option zwei hieße, aus dem Ordner ein Win XP SP2 - Installationscd zu erstellen, um dann diese wiederum einzulesen und mit SP3 auszurüsten. Schneller ist die erste Version, sicherer ist die zweite.

Kennt sich damit jemand schon aus?

es ist schnuppe ob SP1 2 oder sonst was für nen SP drauf is

hab auch erst letztens meine SP1 CD auf SP3 gebracht ohne SP2 dazwischen zu integrieren und funktioniert wunderbar

@motoko,
du kannst das SP3 in jede XP CD integrieren, gleichgültig ob ein, und wenn ja welches, SP schon auf dieser CD vorhanden ist. Achte nur darauf, die aktuelle Version von nLite zu verwenden.

Zurück
Oben