"No file found, filesystem may be damaged." - Festplatte defekt?

K

Kulikuz

Gast
Hallo liebes CB Forum :)

Ich hab ein (eigentlich mehrere..) kleines Problem.

Und zwar kamen bei meinem neu zusammengebauten PC nur noch Bluescreens, manchmal jede Stunde, machmal nur einmal am Tag.

Ich dacht mir dann mal es mit windows neu installieren zu versuchen.

Daten also erstmal auf eine andere HDD gesichert (die SSD mit dem Windows ist eine Corsair Force SATA-3 180GB), dabei gleich was vergessen, aber gut, SSD formatiert, und Windows neu drauf.

Wieder Bluescreens ohne Ende.

Nun wollte ich erstmal Linux drauf machen, hat super geklappt, keine Probleme.
Eines Tages dann wollte mein PC garnichts mehr machen, hatte in der Zeit auch wieder Windows auf der SSD (Linux hab ich auf die HDD gepackt) aber beim Boot von egal was, nur schwarz mit nem blinkenden Weißen Unterstrich.

Also Windows CD rein, formatiert: "Windows konnte nicht installiert werden..." neja, bin ich gewohnt, mal gehts mal gehts nicht, der PC kann mich nunmal einfach nicht leiden.

Nun wollte ich die Daten der HDD auf die SSD packen, und windows mal auf der HDD installieren, nur um mal zu testen ob das mit den Bluescreens von der SSD kommt.

Da das absolut nichts werde wollte am neuen PC hab ich die Festplatten an den alten ran, und dort Windows auf die SSD.

Dies geht nun schon fast 3 Tage ohne Bluescreen gut, wird das wohl an was anderes liegen...

Nun zum eigentlichen Problem:

Die HDD wird nicht im Explorer angezeigt.
Hab ich mal geschaut mit Diskpart - Dort steht sie, als "online".
Wenn ich versuche das volume mit assign zum Explorer hinzuzufügen kommt:
[siehe screenshot 1]

Da mir das Programm TestDisk, was anscheinend Gott selbst programmiert hat schonmal meine Daten einer externen Festplatte gerettet hat, dachte ich mir das muss ja helfen.
Falsch gedacht.

Die Partition erkennt es nach einem quick search sofort, also, list files, yaaaaaay alle Daten sind da :-)

Ja, so siehts auch aus [siehe screenshot 2]
Sobald ich aber auf eins der Ordner gehe kommt: [siehe screenshot 3]

PC inspector - File recovery will erstmal überhaupt kein Logisches Laufwerk finden,
und ansonsten weis ich mir nicht mehr alleien weiter zuhelfen, weswegen ich mal in diesem Forum fragen wollte.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
MfG, Julian.

(Screenshot 4 zeigt nochmal die (richtige) gefundene Partition in TestDisk)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 284
  • 2.PNG
    2.PNG
    55,2 KB · Aufrufe: 319
  • 3.PNG
    3.PNG
    59,3 KB · Aufrufe: 272
  • 4.PNG
    4.PNG
    50,9 KB · Aufrufe: 262
Beim neu zusammengebautem PC sieht es sehr danach aus, als sei der RAM defekt. Einfach mal mit memtest auf fehler prüfen. Oder einfach mal den PC mit nur einem RAM Riegel laufen lassen und wenn der Fehler weiterhin besteht, mit einem anderen RAM Riegel.
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Poste mal Screenshots vom Gesundheitszustand der HDD und SSD per CrystalDiskInfo
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Und wenn das Dateisystem fehlerhaft ist, hilft Testdisk auch nicht mehr weiter.
Schau mal mit GetDataBack for NTFS, was da so gefunden wird.
http://www.computerbild.de/download/GetDataBack-for-NTFS-2306740.html

Zurück
Oben