no-ip, FritzBox 7390, EZControl XS1, Haussteuerung

mschfer562

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4
hi zusammen,

hab ein Problem mit meiner Haussteuerung auf Basis des EZcontrol.

Meine Konfig.: EZcontrol XS1 hängt an Fritzbox 7390, Wlan-Zugriff z.B. über die app CasaRemote (Ipad2)klappt via WLAN einwandfrei.

Möchte aber via Internet von irgendeinem PC aus mittels CasaRemote auf meine Haussteuerung zugreifen.

Hab folgendes gemacht:
- bei no-ip angemeldet (add host, manage host
- in der fritzbox dyndns aktiviert und mich mit meinname.no-ip.org angemeldet
- da die EZControl XS1 den Port 80 benutzt, hab ich den auch freigeshaltet.

wenn ich nun die app CasaRemote im ipad teste erhalte, erhalte ich eine fehlermeldung bez. Zeitüberschreitung.
Hab ich da noch irgend etewas vergessen?

Meine fritzbox sagt mir, ich sei bei no-ip erfolgreichangemeldet. Wenn ich bei CasaRemote teste und meinname.no-ip.org angebe, erhalte ich in der Fehlermeldung auch meine gerde aktuelle IP.

daher eine dringend Bitte, mir zu helfen.....was fehlt bzw was mache ich falsch?

gruss
martin
 
port 80 wird ausdrücklich benutzt! ich sehe ja bei der Fehlermeldung meine IP adresse..und dahinter ein ":80" als Zeichen, dass über Port 80 kommuniziert wird. Der Hersteller gibt auch Port 80 vor. oder liegts daran bei mir, dass ich beim IPAD versucht hab, über die SIM-Karte (Vodafon) zu kommunizieren?
Ergänzung ()

sorry,

kannst Du mir das mal erklären, was Du damit meinst?
 
Du musst nur den Port(80) auf deiner Haussteuerung ändern.

F: Wie kann ich vom Internet aus auf mein XS1 zugreifen?
A: Dazu muss eine Portweiterleitung/Portfreigabe von einem externe Port zum XS1 auf dem Internet-Router eingerichtet werden.
Wikipedia.org Portweiterleitung
Ausserdem muss die IP Adresse des Routers im Internet bekannt sein, hierzu empfiehlt es sich einen dynamischen DNS (Namensauflösung), wie z.B. DynDNS zu nutzen.
Wikipedia.org DynDNS
Momentan (Firmware Version <=2.x) unterstützt die XS1 Firmware leider keinen Passwortschutz, dieser ist erst ab Version 3.x vorhanden. Deshalb ist es ratsam bei Firmware 2.x die Portnummer auf dem Router irgendwo zwischen 10000 und 65535 zu wählen, um wenigstens einen kleine Schutz zu erlangen.
Eine genaue Anleitung für Ihren Router sollten Sie mit Hilfe des Suchworts "Portweiterleitung" bzw. "Portfreigabe" und der genauen Bezeichnung Ihres Routers finden.

http://www.ezcontrol.de/content/view/42/39/
 
Zurück
Oben