"No keyboard detected" abstellen

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Guten Tach!

Also dann schilder ich das ganze mal. Ich habe das Asus Board "M3A-H/HDMI" mit aktuellem 780G AMD Chipsatz.
Da ich das ganze in einem OrigenAE V16 als HTPC mit VMC (Vista Media Center) laufen habe, ist natürlich keine Tastatur angeschlossen.

Es wird alles über die Fernbedienung gesteuert.

Vor beginn des Bootvorgangs kommt jedoch immer die Fehlermeldung "No Keyboard detected"

Die Frage ist nun wo ich das im BIOS deaktivieren kann ;-)

Oka, dann werd ich mal schaun diese zu Finden, meld mich später nochmal :cool_alt:

meist auf der "ersten" seite des bios *g*

Danke, hab jetzt alles soweit durchgesucht aber nichts gefunden :rolleyes:

Es handelt sich um ein "AMI BIOS"...

104290291_ecf188577d.jpg

phoenix-bios-main-screen.jpg

naja schau halt einfach mal unter Advanced usw. nach.Igrenwo muss was stehen mit "Halt on Errors" und dann dort von "All" auf "All but Keyboard" umstellen...

Die Option gibt es dort einfach nicht, habs jetzt schon X-mal durchgeschaut alles :freak:

Nja auch egal, ich mein das OS bootet ja, es kommmt nur immer die Fehlermeldung...

Moin Moin

Guck am besten mal unter BIOS --> BIOS SETTING CONFIGURATION und dann beim Punkt HALT ON auf All but Key stellen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
:(

Anhänge

• Foto-0003.jpg
    Foto-0003.jpg
    242 KB · Aufrufe: 677
Ist halt ein Bios von AMI und keins von Award. ;)

Die Option, die der genannten Funktion am nächsten kommt ist "Wait for 'F1' if Error." Das ist schon abgeschalten und dürfte damit ungefähr dem "Halt on: No errors" entsprechen. Abschalten kannst du die Meldung selber sehr wahrscheinlich nicht. Ich keine keine entsprechende Option bei den Asus-Boards.

Ok schon fast gedacht! Naja hauptsache er bootet normal :)

Zurück
Oben