1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Rechner bootet nicht, kein Bild. Das tritt immer wieder mal auf...
1. Schritt: Mehrfach neu gestartet (Manchmal ging er dann doch an)
2. Schritt: Stromlos mehrere Minuten, neu gestartet (Manchmal ging er dann doch an)
Da die Schritte dieses mal nicht funktioniert haben. -> CMOS Reset
Seit diesem Vorgang wird keine Tastatur (4 Stück getestet) an allen vorhandenen USB Ports erkannt.
Sieht dann ungefähr so aus (Nicht mein Bild!)
https://rog.asus.com/forum/attachment.php?attachmentid=79663&stc=1&thumb=1&d=1553507763
Tipps wie ich den Crap wieder zum laufen bringe?
Das Mobo hat keinen PS/2 Slot!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
4 unterschiedliche Tastaturen an allen USB Ports getestet.
CMOS Reset
Neue CMOS Batterie
RAM Riegel durchgetestet
- Prozessor (CPU): Intel 4770K
- Arbeitsspeicher (RAM): G Skil 2x F3-1600 8GB
- Mainboard: Asus Z87 Deluxe
- Netzteil: be Quiet 450 Watt
- Gehäuse: egal
- Grafikkarte: Keine
- HDD / SSD: 500 GB HDD WD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Tastaturen.. :/
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Rechner bootet nicht, kein Bild. Das tritt immer wieder mal auf...
1. Schritt: Mehrfach neu gestartet (Manchmal ging er dann doch an)
2. Schritt: Stromlos mehrere Minuten, neu gestartet (Manchmal ging er dann doch an)
Da die Schritte dieses mal nicht funktioniert haben. -> CMOS Reset
Seit diesem Vorgang wird keine Tastatur (4 Stück getestet) an allen vorhandenen USB Ports erkannt.
Sieht dann ungefähr so aus (Nicht mein Bild!)
https://rog.asus.com/forum/attachment.php?attachmentid=79663&stc=1&thumb=1&d=1553507763
Tipps wie ich den Crap wieder zum laufen bringe?
Das Mobo hat keinen PS/2 Slot!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
4 unterschiedliche Tastaturen an allen USB Ports getestet.
CMOS Reset
Neue CMOS Batterie
RAM Riegel durchgetestet
Zuletzt bearbeitet: