No Keyboard detected, press F1 to Run Setup :/

slevin86

Cadet 3rd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel 4770K
  • Arbeitsspeicher (RAM): G Skil 2x F3-1600 8GB
  • Mainboard: Asus Z87 Deluxe
  • Netzteil: be Quiet 450 Watt
  • Gehäuse: egal
  • Grafikkarte: Keine
  • HDD / SSD: 500 GB HDD WD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
    • Tastaturen.. :/

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Rechner bootet nicht, kein Bild. Das tritt immer wieder mal auf...
1. Schritt: Mehrfach neu gestartet (Manchmal ging er dann doch an)
2. Schritt: Stromlos mehrere Minuten, neu gestartet (Manchmal ging er dann doch an)
Da die Schritte dieses mal nicht funktioniert haben. -> CMOS Reset
Seit diesem Vorgang wird keine Tastatur (4 Stück getestet) an allen vorhandenen USB Ports erkannt.
Sieht dann ungefähr so aus (Nicht mein Bild!)
https://rog.asus.com/forum/attachment.php?attachmentid=79663&stc=1&thumb=1&d=1553507763

Tipps wie ich den Crap wieder zum laufen bringe?
Das Mobo hat keinen PS/2 Slot!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
4 unterschiedliche Tastaturen an allen USB Ports getestet.
CMOS Reset
Neue CMOS Batterie
RAM Riegel durchgetestet

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast Du mal den Front-USB vom MB abgezogen? Nicht dass da ein Defekt vorliegt...

Oder mal alle anderen Geräte vom MB abgezogen, also alle Laufwerke ab, Steckkarten raus etc...

Neos2010 schrieb:
Oder mal alle anderen Geräte vom MB abgezogen, also alle Laufwerke ab, Steckkarten raus etc...
Bringt auch nichts, ich habe auch mal andere USB Geräte angeschlossen (Maus, XBOX Controller. etc.) Aber es werden gar keine USB Geräte erkannt.

Na dann sind entweder die USB-Schnittstellen im UEFI abgeschaltet oder das MB ist defekt.

Da ist wohl nichts defekt sondern durch den Cmos-Clear wurde der USB-Legacy Mode auf disabled gesetzt
und dann werden im Bios keine usb Geräte erkannt. Sollte das tatsächlich so sein dann wüsste ich auch gerne
wie man das nun umgehen soll.

Kann mir nicht vorstellen dass Asus so dumm wäre bei einem CMOS-Reset die USB-Ports zu deaktivieren, da wird wohl eher irgendwo ein Defekt vorliegen.

Die Fehlerbeschreibung deutet halt auf diese Einstellung hin.
Das ist aber kein z 87 deluxe sondern ein Asus G20AJ Komplettrechner !!

Zuletzt bearbeitet:
Tom-S schrieb:
Die Fehlerbeschreibung deutet halt auf diese Einstellung hin.
Das ist aber kein z 87 deluxe sondern ein Asus G20AJ Komplettrechner !!
What?
Ich werde wohl besser wissen was ich hier vor zig Jahren mal zusammengebaut habe... 🙄
Ich tippe aber auch auf ein defektes Mobo :(
Ich werde mal versuchen noch das Netzteil zu tauschen und ob ich mit einer PCI USB Karte noch ins BIOS komme.

Dann ist der link weiter oben aber nicht original, der weisst auf ein G20AJ system mit Bios 0703

slevin86 schrieb:
What?
Ich werde wohl besser wissen was ich hier vor zig Jahren mal zusammengebaut habe... 🙄
Ich tippe aber auch auf ein defektes Mobo :(
Ich werde mal versuchen noch das Netzteil zu tauschen und ob ich mit einer PCI USB Karte noch ins BIOS komme.
Angegeben ist ein i7-4770k und im Screenshot steht es ist ein 4790k verbaut.
"Ich werde wohl besser wissen was ich hier vor zig Jahren mal zusammengebaut habe."

Zurück
Oben