• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere No Mans Sky - Abstürze

Kirby01978

Lieutenant
Ich spiele seit kurzem begeistert No Mans Sky.

Das Problem ist - es stürzt immer mal wieder gerne ab. Es friert kurz ein für 1-3 Sek und schmeißt mich dann auf den Desktop.
Meißt dann mit der Fehlermeldung : "An Error occurred":

Unbenannt.png
Alt + Tab versuche ich zu vermeiden.. da es dann sehr oft passiert.
Spiele die experimental Version. Habe sonst keine Probleme in anderen Spielen.

Tritt das Problem bei noch jemanden auf von Euch ?

Zuletzt bearbeitet:
Kirby01978 schrieb:
Spiele die offizellen regulären Version. Habe sonst keine Probleme in anderen Spielen.
Versuche es mal mit der mit der regulären Version, diese sollte stabiler laufen.
Das Problem habe ich zum Beispiel mit "Satisfactory", die Versionen mit dem Vermerk "Experimental", bieten häufig neue Features die später in die regulären Versionen einfließen können, laufen aber unter Umständen um einiges instabiler als die offiziellen Versionen.
Probeweise könntest Du auch mal die Übertaktung deines Prozessors zurückfahren, nur um sicher zu gehen, dass der Fehler nicht damit zusammenhängen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978
Spiele zusammen mit nem Kollegen, ich hab in No man Sky als einziges Spiel abstürzte wie du .

Manchmal 5 Stunden ohne Probleme. Manchmal in 1std 2 Abstürze.

Kollege hat in ner Stunde min 3 abstürzte.

Hab jetzt amd Grafik und Chipsatz Treiber neu gemacht und konnte gestern 10 std durchspielen.

Aber woran es liegt weis ich nicht. System im 3 Wochen alt und alles läuft , nur no man sky nicht immer.

Ich glaub das durch die großen Updates das Spiel einfach instabil ist, hoffe die fixen das

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Hatte erst vor kurzem ebenfalls alle Treiber neu gemacht.
Bin nun auch auf die "normale" Version geswitcht .. Overclocking testhalber mal ausgemacht .. leider keine Besserung.
Hab gestern 5 Stunden gespielt und dann auf einmal aus heiterem Himmel - back to Desktop.
Ich speicher schon immer einmal mehr deswegen :pcangry:
Mal schauen was da noch passiert und ob es eventuell nur mit AMD auftritt.

Ich belebe hier mal wieder: habt ihr für eure Probleme eine Lösung gefunden? Bei mir steigt das Spiel andauernd mit einer ganz ähnlichen Fehlermeldung aus:

1612866859354.png

Keinerlei Overclocking etc. aktiv, Treiber alle aktuell...:(

Zurück
Oben