• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere No Man's Sky: Die Starborn Phoenix gibt es gerade geschenkt

Samborra

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wer gerne mal No Man's Sky spielt, der sollte sich das neue kostenlose DLC-Raumschiff "Starborn Phoenix" nicht entgehen lassen. Das Schiff ist eine neue Variante der Starborn Runner die man am Ende der Omega-Expedition bekommt. Sie sieht etwas anders aus und hat serienmäßig weniger Zusatzmodule an Bord (ich meine aber die gleiche Anzahl an Slots), aber anstelle der schwarzen Triebwerksspur hat sie eine goldenen installiert. Das Schiff ist nicht viel schwächer als die Runner und für geschenkt wirklich toll. Außerdem ist es, wie die Starborn Runner, wunderschön :)

Zwei Einschränkungen gibt es: Das Schiff gibt es bisher nur auf Steam, und man muß den DLC auf Steam bis spätestens den 19.12.24 aktivieren. Dann fliegt man ingame zur Anomalie und geht zum Quecksilberhändler. Der möchte dann nochmal knapp über 1000 Naniten haben, auf Sammlung hinzufügen klicken, und schon hat man das Schiff.

PS: Das ist übrigens das Raumschiff das kein Fahrwerk hat, und das gelandet immer auf einem Energiefeld über dem Boden schwebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDprayer, retrozerky, floTTes und 3 andere
Im Prinzip hast du es schon beantwortet, aber ich frage trotzdem noch mal nach. Keine Chance das auf GOG zu bekommen?

Auf Konsolen gibt es das im moment auch nur als Cross save, evtl. kommt da noch was.

Ansonsten laufen grade auch noch Wiederholungen folgender Expeditionen.

Omega: 27th Nov - 11th Dec
Adrift: 11th Dec - 25th Dec
Liquidators: 25th Dec - 8th Jan
Aquarius: 8th Jan - 22nd Jan
The Cursed: 22nd Jan - 5th Feb

@AMDprayer: Im Moment gibt es das Schiff leider nur auf Steam, aber ich kann mir vorstellen das Hello Games es nach und nach über alle Dienste/Konsolen verteilen. Immerhin vermeiden sie es so das die Anomalie total überrannt wird. Da sind ja sowieso schon immer viele Spieler wegen der Expeditionen. Genau wissen tun das aber wohl nur Hello Games.

@JonnyGranada: Omega habe ich auch gemacht, und im Moment bin ich bei Adrift. Bin in Phase 5 und mir fehlen noch 5 Stufen; wird also nicht mehr lange dauern. Ich rattere da aber nicht so durch, sondern ich lasse mir Zeit, weil mir die Geschichte um das verlassene Universum gefällt, und die "Geisterschiffe" sind auch cool. Am Ende von Phase 4 bekommt man auch so eine Geisterfregatte für seine Fregattenflotte. Auch hier gibt es dann ganz am Ende ein tolles Schiff: Die Iron Vulture :) Die schwenkbaren Triebwerksgondeln der Vulture gefallen mir besonders gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDprayer
Bin da in 2 Tagen durchgerannt. Hatte die Vulture aus der Expedition in den normalen save kopiert und mal ein wenig getestet.
Bin dann wieder zurück zu meinem Sentinel.

Wollte die Vulture dann mit nem NPC tauschen und den zu meinem Squad anheuern, aber leider war der NPC nach dem Schiff tausch unsichtbar, schade mit dem Runner aus der Expedition ging das .

Zurück
Oben