• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere No Man's Sky Exklusives Raumschiff im Inventar wie bekommen?

Pizza!

Rear Admiral
Hi

Ich habe plötzlich 2 verschiedene exklusive Raumschiffe als Item im Inventar liegen (und ein Multiwerkzeug)
Am Item steht was dran von "hol es dir" bla bla oder ersetze dein aktuelles Schiff...

Ich hab alles mögliche gecheckt, das Item kann man nur lagern. Einen npc zum eintauschen oder ähnliches habe ich nicht gefunden. Raumstation gecheckt usw.
Google hilft auch nicht

Wie zum Geier komme ich an das Raumschiff? (sterngeborene Läufer)
Herbeirufen kann ich es nicht 😵‍💫

Ich habe es bereits bei anderen Spielern auf der Anomalie gesehen. Eines ist diese Vektor gleitende schwebende Schiff. Screenshot gemacht.

HDR war aktiv, deswegen siehts komisch aus
exkl raumschiff.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie ein Raumschiff im Inventar gesehen....
Aber check doch mal, wie viele Schiffe du bereits im Hangar hast. Hast du denn auch einen Frachter? Wenn nein, ist dein Limit 1, wenn ja dann sind es 9 oder 12. Dann mal auf einem Planeten über X in das Menü zum Schiff rufen, dort mal nachzählen.
Anderes fällt mir spontan nicht ein, wie das im Inventar landen kann, außer das dein Hangar voll ist und du den Läufer in der Anomalie abgeholt hast.

Habe nur ein Schiff, Frachter ist vorhanden.
Ich verstehe es auch nicht.
Im Text steht ja hol dir das Schiff um es deiner Sammlung hinzuzufügen
Aber wie?
Ich kann da nix rufen, es taucht in keinem Menü was mit Raumschiffe zu tun hat auf.

Ich weiß auch nicht wann genau ich es bekommen habe. Es war plötzlich da.
Ich hab auch alle möglichen NPC und Terminals abgeklappert.
Irgendwo muss es doch was geben, wo ich klicken kann "dieses Schiff hinzufügen" oder so ähnlich

Ich hab das Raumschiff ja schon bei anderen Spielern gesehen, also muss es irgendwas geben
:confused_alt:

Hast du denn mal überprüft, wie viele Schiffe du hast und ob du das nicht schon einfach auf einem Planeten oder auf deinem Frachter rufen kannst?

Hast du die Expedition 12 "Omega" überhaupt abgeschlossen und dir am Quecksilberterminal die Belohnungen abgeholt? Habe grad gelesen, andere Spieler basteln sowas aus Spaß und in der Anomalie kann man ja anderen einfach so Gegenstände "unterschieben"...

Ja, das Schiff gibt es, ist mein Favorit :D

Ne die Expedition hab ich nicht gemacht.
Kann es eine Art Fake Item sein?

1 Raumschiff und ein Frachter, den Rest hab ich verwurstet.
Es gibt nix zu rufen.
Das Raumschiff liegt ja als Item noch im Inventar.

Den Quecksilber NPC muss ich nochmal genau checken, vielleicht hab ich was übersehen.

Oder jemand hatte es übrig und mir untergeschoben, da ich aber nicht so weit bin, kann ich nix damit anfangen?

Wenn du Omega nicht gemacht hast (und das Schiff gibt es ja erst am Ende aller Aufgaben), dann kommst du regulär gar nicht ran *

Dann sieht es stark nach einem Fake aus. Andere NMS Spieler machen gerne mal was, um andere zu verwirren... Schiffe im Inventar sind mir unbekannt und das das sollte sich gegenüber dem Reddit Beitrag hier von vor drei Jahren nicht geändert haben.

* = entweder du wartest, bis es nochmal eine Expedition mit dem Schiff als Belohnung gibt (normalerweise kommen zum Jahreswechsel nochmal alle letzten Expeditionen im Schnelldurchlauf) oder du musst deinen Spielstand manipulieren.

Ok, dann warte ich einfach mal ab und lege es zur Seite.
Ansich scheint nix schlimmes passiert zu sein. Einfach nur merkwürdig und unverständlich warum es keine Info gibt für Items übertragen, keine Abfrage.
Danke dir 👍

Ja, solange du keine Platznot in deinen Containern hast, leg es zur Sicherheit zur Seite. Aber ich denke das ist Fake und bringt am Ende keinen Mehrwert.
Und besser auf die Expeditionswiederholung warten und bis dahin eines der anderen zahlreichen Schiffe nutzen, gibt ja genug Auswahl :D

Zurück
Oben