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NotizNo Man's Sky: Weltraumspiel erscheint im Oktober für Nintendo Switch
Das Weltraum-Erkundungsspiel No Man's Sky wird am 7. Oktober in digitaler wie physischer Ausgabe erstmals für die Nintendo Switch erscheinen. Am gleichen Tag wird darüber hinaus die Fassung des Spiels für die PlayStation 5 auf Blu-Ray veröffentlicht.
Die Switch arbeitet doch nur mit 720p, oder? Das dürfte der Grafik sehr entgegen kommen. Bin aber auch skeptisch, da es bei 1440p mit einer 6800XT schon noch Luft nach oben hat
Wie ist das eigentlich mit den Speicherständen? Kriegt man die komfortabel von der einen Plattform zur anderen und zurück (von Steam ausgehend)?
Weiß nicht wie es hier wird, bei Hades funktioniert es, kann man einfach auf der anderen Plattform dann den Speicherstand laden. Also die Funktion gibt es.
Was unterscheidet denn No Mans Sky von anderen (ähnlichen) Switch Spielen? Klar muss man Abstriche machen aber 720 läuft bei 30 fps bei genügend anderen Games. Also wird schon alles juut ;-)
No Mans Sky mit unterlegene Controller spielen? Ich komme drauf nicht klar, da Sticks zu wenig Hubwege haben. Ich kann nicht mal Doom 3 auf Switch spielen ohne dass ich diese Ziel verfehle. Xbox Controller oder Dualshock sind weit überlegen.
Switch ist für mich nur 2D Spiele, Adventure und Jump'n'Runs sehr gut geeignet. Shooter oder wo man genau steuern muss, schlägt fehl.
Hab Mal mit ner RX 5700 versucht das Spiel in VR zu spielen und das war mit Matschtexturen und minimaler Auflösung eine reine ruckelorgie. Kann mir schwer vorstellen, dass das Spiel auf der Switch vernünftig läuft
@Viper2000 Die werden das schon irgendwie hinbekommen, bin nur gespannt wie das dann aussieht und läuft. Auf dem PC gönnt sich das Spiel ganz schön viel Rechenleistung für das Gebotene. Mit Ryzen 5900 und einer 6800XT bei 1440p könnte das 6 Jahre alte Spiel gerne etwas runder laufen...
und deswegen bin ich sehr froh das es das Steam Deck gibt, was hab ich mir nicht alles für die Switch gekauft (Mulitplattform) und was war das jedes mal für eine Enttäuschung (160p Matschgrafik Grafik).
No Mans Sky läuft auf´m Deck in (50-) 60 fps bei mittleren Settings. High-Max Settings 30fps. Nativ, keine Kompromisse mehr. Die Switch ist gut für Exklusivs.
Was unterscheidet denn No Mans Sky von anderen (ähnlichen) Switch Spielen? Klar muss man Abstriche machen aber 720 läuft bei 30 fps bei genügend anderen Games. Also wird schon alles juut ;-)
Mittlerweile schaffen es selbst first party Titel nicht mehr die 720p 30FPS zu halten.
480p mit konstanten 30FPS im Handheldmodus wären schon ein gutes Ergebniss.
Da fallen Ports von Witcher3 und co. drunter.