"No Media" Kann weder formatieren, noch wird USB erkannt.

Donald Trump

Banned
Guten Tag, ich hab ein Problem mit meinem USB Stick der Marke Intenso. Es ist ein 64GB großer USB Stick.

Ich habe ihn formartiert, und seit dem erkennt mein Macbook und mein Win PC den USB Stick nicht mehr.
Unter Disk Managment wird der USB Stick angeziegt, aber dort steht halt No Media.

Ich habe versucht das Problem unter CMD zu beheben, leider ohne Erfolg.

Code:
Microsoft Windows [Version 10.0.15063]
(c) 2017 Microsoft Corporation. All rights reserved.

C:\WINDOWS\system32>diskpart

Microsoft DiskPart version 10.0.15063.0

Copyright (C) Microsoft Corporation.
On computer: ALEX-PC

DISKPART> list disk

Disk ###  Status         Size     Free     Dyn  Gpt
  --------  -------------  -------  -------  ---  ---
  Disk 0    Online          232 GB      0 B
  Disk 1    Online          931 GB   449 MB
  Disk 2    No Media           0 B      0 B

DISKPART> select disk 2

Disk 2 is now the selected disk.

DISKPART> list disk

Disk ###  Status         Size     Free     Dyn  Gpt
  --------  -------------  -------  -------  ---  ---
  Disk 0    Online          232 GB      0 B
  Disk 1    Online          931 GB   449 MB
* Disk 2    No Media           0 B      0 B

DISKPART> clean

Virtual Disk Service error:
There is no media in the device.

DISKPART> create part pri

No usable free extent could be found. It may be that there is insufficient
free space to create a partition at the specified size and offset. Specify
different size and offset values or don't specify either to create the
maximum sized partition. It may be that the disk is partitioned using the MBR disk
partitioning format and the disk contains either 4 primary partitions, (no
more partitions may be created), or 3 primary partitions and one extended
partition, (only logical drives may be created).

DISKPART>

Hier ein Screenshot: _H4Va2nCTwmWg6EX4fdZfg.png

Mein Recher:

Win 10 64Bit
CPU von Intel

Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte bescheid sagen, ich poste sie dann so schnell ich kann.

Vielen Dank im Voraus. :)

Such mal nach "HP USB Disk Storage Format Tool" und probiers mal damit.
[h=1][/h]

Ich hatte das gleiche Problem auch mal, bei mir war der Controller im Stick hin.
Wenn das Tool von Insanic nicht funktioniert, ist der Stick wahrscheinlich hinüber.

Lasse mich aber gerne verbessern :)

OT: Das nächste mal kauf einen Stick made in America bei dem Namen! xD Der explodiert dann noch wenn er nicht mehr will :D

oQ5O-CG8SBKnTMGkLJ3h3Q.png

Leider geht das damit nicht.

Und es gilt immer noch. Sticks immer erst abmelden, dann abziehen. Warum? Weil nicht nur die Dateizugriffe damit beendet werden. Sondern, und das ist bei einem Stick noch wichtiger, der Strom wird abgeschaltet. Zieht man einen Stick unabgemeldet heraus, kann man eben ganz schnell den Controller elektronisch schrotten.

matze313 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem auch mal, bei mir war der Controller im Stick hin.
Nein es dürfte eher das NAND hin sein, denn der Controller meldet sich ja noch, nur hat es kein Medium mehr und das Medium ist ja nun einmal das NAND. Da kann man vermutlich nichts mehr machen als den Stick zu entsorgen und dann einen von einem NAND Hersteller (Intel, Micron, Samsung, SK Hynix, Toshiba, WD) bzw. deren Tochterfirme (Lexar, SanDisk) zu kaufen, da dort meist nicht ganz so miese Qualität der NANDs verbaut werden wie es teils bei den anderen Herstellern der Fall ist. In den Sticks landen ja nicht die besten Qualitätsstufen aus der NAND Fertigung, sondern eher die untersten und vor allem in billigen USB Sticks von Anbietern ohne eigene NAND Fertigung kommen auch wirklich grenzwertige Qualitäten zu Einsatz, denn gute NANDs sind derzeit auf dem Markt knapp und daher entsprechend teuer.

@Holt
Vielen Dank für die Erklärung, klingt schlüssig! Wieder was gelernt. Ich mag es nicht, unsinn zu verzapfen! Kommt dennoch ab und an vor :D

Zurück
Oben