No Signal Monitore

RRichi

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin heute umgezogen und habe noch gestern Abend in der alten Wohnung mit meinem aktuellen Setup gearbeitet, heute nach Umzug wollen meine zwei Monitore nicht mehr. Beide zeigen nur noch kein Signal.

Der PC wurde stehend transportiert und ich habe ihn kurz vor dem Wiederaufbau einmal mit Druckluft entstaubt, dabei habe ich auch kurz die Grafikkarte aus und wiedereingebaut.

Der PC startet normal, die Lüfter laufen alle, das Motherboard zeigt verschiedene Codes an und wechselt dann auf A0. Die Monitore bleiben aber aus.

Ich habe bereits Strom weggenommen, Power aus/an und alle Peripheriegeräte entfernt, leider ohne Erfolg.

Kann jemand weiterhelfen?

Setup:
  • i9 9900k
  • ASUS Maximus XI Gene
  • Gigabyte GTX 1080
  • 32GB Corsair Vengeance RAM
  • Corsair CS550M Netzteil
  • eine 1TB M.2 SSD
  • eine normale 1TB SSD

Klemm mal einen Monitor an das Board. War der PC mit ausgebauter Karte evtl. schon an Strom angeschlossen? Dann könnte es sein, das er auf die I-GPU umgeschaltet hat und jetzt das Bios nicht schnallt auf die GTX 1080 umzuschalten.

A0 bedeutet bei dem Board anscheinend: Alles O.K.

McFritte schrieb:
Bedeutet

1692470524945.png

Macht aber irgendwie keinen Sinn

Quelle: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/..._XI_GENE_UM_WEB.pdf?model=ROG MAXIMUS XI GENE

CU
redjack

McFritte schrieb:
Klemm mal einen Monitor an das Board. War der PC mit ausgebauter Karte evtl. schon an Strom angeschlossen? Dann könnte es sein, das er auf die I-GPU umgeschaltet hat und jetzt das Bios nicht schnallt auf die GTX 1080 umzuschalten.

Habe einen einzelnen Monitor an das Board gemacht, leider unverändert immernoch schwarz.
Mit ausgebauter Karte war er nicht am Strom.

Checke nochmal den Sitz der Grafikkarte und alle Kabel....

Und am besten gleich einmal komplett raus, den Slot noch einmal ausblasen/aussaugen und wieder rein. Vielleicht wurde bei der ersten Reinigung Dreck dort hineingeblasen und blockiert jetzt Kontakte.

Da war anscheinend nicht 100% wieder Kontakt zwischen Grafikarte und dem Slot, funktioniert jetzt wieder. Danke euch!

Habs gewusst. Das ist der Klassiker.......

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Zurück
Oben