"No Signal" und sofortiges Abschalten bei Monitor (iiyama ProLite B2206WS)

Huraxdax

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Bildschirm, der mir seit einiger Zeit nur noch die Anzeige "No Signal" liefert.

Ich möchte den oben genannten Bildschirm als 2. Bildschirm neben meinem Laptop verwenden und bekomme die beiden weder über den DVI- noch über VGA-Anschluss miteinander verbunden. Ich habe es bereits mit dem Austausch aller Kabel, Adapter und Steckdosen ausprobiert... bisher kein Erfolg.
Ich würde mir auch gerne mal die Menüeinstellungen des Bildschirms anschauen, aber der Monitor geht quasi sofort wieder aus, nachdem ich ihn angeschaltet habe und er mir die Meldung "No Signal" angezeigt hat. Wildes Drücken der Source-, Eco-, Auto- oder Menü-Taste brachte leider keinen Erfolg.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :-)

Liebe Grüße,
Huraxdax
 
Um welcher Geräte handelt sich beim Notebook und welche Auflösung ist für das interne Display eingestellt?
Du willst ja sicherlich den Desktop erweitern. Gehe bei deinem Notebook in die "Anzeigeeinstellungen" stelle von "Anzeigen duplizieren" auf "Anzeige erweitern" um und dann stellst du für den 2. Monitor 1680x1050 ein - falls nötig.

Manche Monitore können höhere Auflösungen runterskalieren, andere (wie vermutlich deiner) können das nicht. Normalerweise zeigen die dann aber sowas wie "Signal out of Range" an.
 
Hey gforce4711,

danke Dir für Deine schnelle Antwort. Leider hat ein Verstellen der Auflösung vom Laptop nichts geholfen.

Ich habe auch noch eine kleine Anmerkung, die ich in der obigen Ausführung vergessen habe:
wenn ich das Verbindungskabel zwischen Monitor und Laptop anstecke, erkennt der Laptop den zweiten Bildschirm und ich kann offene Fenster und Programme nach rechts aus dem Bild schieben... die werden dann natürlich nicht mehr angezeigt, weil zweiter Bildschirm = schwarz und "No Signal".

Hier die Daten zum Notebook:
TUF Gaming FX505DT
AMD Ryzen 5 3550H
8192 MB RAM
GeForce GTX 1650
 
Zurück
Oben