"No video input found"

Hilfe_Bedürftig

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i9400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB auf zwei 8 GB Riegel aurgeteilt
  • Mainboard: Prime b365m-a
  • Netzteil: Sharkoon Silent Storm
  • Gehäuse: Kenn ich nicht
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030
  • HDD / SSD: Kenn ich leider auch nicht
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe mal die RAM-Sticks gewechselt weil der PC ab und zu abgeschmiert ist (jetzt nicht das Thema), auf jeden Fall zeigt der Monitor immer "no video input found" wenn ich den PC anschalte.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe eine neue Grafikkarte, andre Riegel und HDMI an mainboard anschließen versucht.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

HDMI an Mainbaord kann man sich sparen, da darf nix rauskommen.
Laufen den die Lüfter im PC an?
Mal ein Biosreset gemacht?
Was für ne Karte war den vorher verbaut?

Lüfter laufen, bios wurden resetted und vorher wars ne 710, aber es ging auch bis vor dem RAM tausch mit der 1030

Also hast Du eigentlich nur den RAM getauscht und seitdem geht es nicht mehr. Nichts mit gpu.

CMOS-Clear haste nach eigenen Angeben ja bereits gemacht, hoffentlich richtig.. (also nichts mit "Batterie für 'ne Minute rausnehmen.." könnten ja auch zwei oder drei oder 15 Minuten nötig sein, bitte nach Handbuch richten. Da steht normalerweise was von Jumper bzw. zwei pins kurzschliessen)

Es ergeben sich noch Fragen:
Was für RAM? Vorher/Jetzt.
In welchen Slots?

Läuft es mit dem alten RAM, wenn Du zurücktauschst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry für späte antwort, mit altem RAM und neuem RAM ging es nicht, der alte hat nach dem tausch nicht mehr funktioniert, hab mir den Neuen als test geholt. slots von rechts nach links 1 und 3, alter RAM war von Gskill und der neue Ballistix

Zurück
Oben