No23 Recorder nimmt nicht auf

muzaffe

Banned
ich möchte musik von einer webseite aufnehmen, kann zwar Audio abspielen aber wenn ich was aufnehmen möchte über No23 Recorder geht es nicht. Die Pfeile bewegen sich nicht.

Mainboard: 770TA-UD3 (Onboard Sound / Realtek HD)
Windows 7 Pro 32 bit

auf meinem alten pc lief es allerdings hatte ich win xp pro sp3, typhoon 5+1 soundkarte

welche einstellungen muss ich vornehmen da ich mich mit windows 7 nicht so auskenne?

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hab ich auch, liegt vermutlich an der Soundkarte bzw dem Chip aufm Mainboard.
Einige Programme wie No23 und auch LAME Encoder können bei mir nur vom Mikrofon aufnehmen, andere Programme wie zb FRAPS nehmen auch von den Lautsprechern auf. Ein gutes Programm mit dem man direkt MP3s aufnehmen kann weiß ich nicht.

Wenn du Musik aus dem Internet willst kann man diese oft auch über mehr oder weniger Umwege direkt von der jeweiligen Seite runterladen. Von wo willst du den Aufnehmen?

ok. ich probiers mit ner anderen soundkarte

EDIT: geht auch mit meiner alten typhoon 5+1 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht, einen Lautsprecher aufzunehmen wäre wirklich unübertroffene Qualität :D
Aber kann Audacity wirklich den Windows Sound aufzeichen?
Ich dachte immer, das kann ebenfalls nur Lautsprecher und Mikrofone aufnehmen.
MfG kugelmanno

Warum soll das nicht gehen? Ist doch auch nur WAVE Kanal. Lautsprecher sind ebenfalls WAVE Kanal.

Da ich das gleiche Problem habe, schließe ich mich hier mal an.

Bei mir ist alles richtig eingestellt, nur wird rein garnichts aufgenommen :(
Gibts denn irgendeine Lösung für das Problem?
Ne soundkarte simulieren? (sowas gibbet doch oder).

Oder gibt es vielleicht vergleichbare Audiorecorder?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Zurück
Oben