Nobara Linux : Black Screen nach Boot von USB Stick

einfachpeer

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich wollte gerade Nobara installieren, doch beim booten vom mit Rufus erstellten Stick tritt folgendes auf :

Ich kann auswählen "Start Nobara 40" und dann höre ich eine Art Login/Willkommen Sound, danach bleibe ich ewig in einem Blackscreen mit einem weissen Strich oben links hängen.

Kann das etwas mit meiner GPU (3060) zu tun haben ? Eigentlich sollte er die Treiber ja kennen... Gibt es dazu einen Workaround?

Nvidia:​

• Please note that Nvidia ISOs may take an extended period of time to boot (1-2 minutes) due to akmods (kernel module builder/loader) needing to run before booting into the live environment.
  • Please be aware only the latest Nvidia driver is supported, and older Nvidia hardware that is not compatible with the current driver is not supported on Nobara (Supported Hardware)
Wie lange wurde denn gewartet? Richtige ISO geladen?

Gewartet wurde 25 min
Ergänzung ()

Die ISO habe ich mit KDE von CB geladen

Hab ich nicht drauf geachtet, um Ehrlich zu sein. Probiere es mal fix aus

Auch mit der Nvidia ISO das gleiche Problem ;)
Ergänzung ()

Ich probiere mal einen vernünftigen USB Stick und nicht einen der mal ein Werbegeschenk war 😂 Vielleicht ist die Geschwindigkeit auch einfach extrem schlecht
Ergänzung ()

Jetzt habe ich die offizielle Nvidia KDE Version vom Hersteller direkt runterladen und über Ventoy gestartet. Gleiches Problem
Ergänzung ()

Auch egal mit welchem Stick
Ergänzung ()

Problem gelöst : Man muss es über Ventoy im Grub Mode booten, nicht im Normal Mode

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix und SpartanerTom
Ich hab das die Tage auch auf meinen NB mit der NV ISO probiert und bin über das selbe Übel gestolpert. Ich hatte die 3 Sticks mit ISO Image Writer unter Manjaro vorbereitet. Dachte erst das die relativ neuen Sticks einen weg haben.

Zurück
Oben