Caseking-Mike schrieb:
Dabei handelt es sich vermutlich tatsächlich um deine Selbstwahrnehmung, die jedoch faktisch falsch ist. Man kann mittels Suchfunktion leicht feststellen, dass es sich um 25 Beiträge in 14 Threads(!) mit Bezug zu Gaming-Chairs im Jahr 2021 im Caseking-Subforum handelt. Dabei fehlen eventuell auch noch Beiträge, die in diesem Zeitraum von der Computerbase-Moderation (nicht von mir) entfernt worden sind. So viel zur "Kriegstreiberei". Ich würde hier logischerweise rein gar nichts dazu schreiben müssen, wenn es keinen Grund dazu gäbe.
So ist es. Aber das zeigt ja auch, wie sehr du dich mittlerweile auf mich versteift zu haben scheinst. Ich habe fast das ganze Jahr 2021 zurückgeblättert und tatsächlich gab es Anfang 2021 einige Threads. Danach ist mir die Lust vergangen und mein letzter Beitrag war nun im September und damit schon fast ein halbes Jahr her. Das sollte man vielleicht berücksichtigen. Wir leben schließlich im hier und jetzt. Mit Kriegstreiberei meine ich, dass so ziemlich alles was ich schreibe sofort persönlich genommen wird. Ich schreibe de facto derzeit kaum noch, wie man ja sehen kann. Dass du mir immer noch unterstellst, dass alles was ich schreibe auf ein und den selben Fall vor mittlerweile 2? Jahren zurückzuführen ist (wo du dich ja nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hast), finde ich eben unangemessen und albern, weil es nicht stimmt.
Wenn ich was poste dann nicht, um jemanden zu ärgern.
Caseking-Mike schrieb:
Ich erkenne an, dass dein Beitrag hier in sachlichem Ton verfasst wurde, aber letztlich sind diese häufigen Einmischungen in reguläre Reklamationsanfragen anderer Leute mit eindeutig negativierendem Inhalt nur eine Verschwendung deiner eigenen Zeit, denn ich werde wenigstens dafür bezahlt, wenn ich immer wieder vergeblich versuche, dir zu erklären, dass in einem offenen und damit so oder so schonungslos transparenten Support-Forum - das von Google ganz besonders bei genau solchen Suchanfragen angezeigt wird - letztendlich auch entsprechende Reklamationsanfragen zusammenkommen.
Es sind ja eben keine häufigen Einmischungen mehr. Und warum eigentlich "Einmischung".
Hat sich der User oben nicht auch "eingemischt"? Da sagt keiner etwas. Ich habe nur Bezug genommen und klargestellt, dass da nichts falsch montiert sein wird, weil ein Gewinde entweder passt, oder eben nicht.
Wenn irgendwas fachlich oder sachlich falsch war, dann her damit. Aber nicht gleich wieder diese persönliche Keule schwingen. Mir ist klar, dass es hier Reklamationen gibt und das sicher auch nur ein Bruchteil der direkten Reklamationen von denen sein wird, die bei euch persönlich aufschlagen wie man es ja normalerweise handhabt, da ja hier wohl nicht der Großteil aller Kunden schreiben wird, aber darum geht es doch gar nicht. Ich habe nur aufzeigen wollen, dass es kein Einzelfall ist und durchaus mal vorkommen kann. Das ist doch nicht falsch? Ich glaube dass da zu sehr persönliche Gefühle aus der Vergangenheit reingemischt werden. Wir müssen ja keine best friends sein.
Caseking-Mike schrieb:
→ Lies es dir noch einmal durch und versuche, dir vorzustellen, du würdest in der RMA-Abteilung bei Apple arbeiten. Du würdest also zwangsläufig in Kontakt mit tausenden defekten Geräten kommen, häufig mit ähnlichen Schadensmustern, und vermutlich nach kurzer Zeit überall verkünden, dass Apple-Produkte ja "in China" hergestellt sind etc. weil du den Aspekt mit der RMA-Quote in Relation zur Anzahl verkaufter Einheiten nicht verstehen möchtest.
Wie gesagt. Meine Kernaussage war, dass Schiefe Teile durchaus vorkommen können und man das ja auch sehen kann. Nichts anderes habe ich gesagt und auch nicht, dass alle Stühle so sind. Es gibt in China gute und schlechte Produktionen. Aber vor allem ist die Produktion dort anrüchig. Das kann man wohl nicht abstreiten.
Da will ich aber auch gar nicht tiefer einsteigen. Mag sein, dass es vielleicht übers Ziel hinaus geschossen war, die Chinaproduktion einzubeziehen, aber wir sind uns wohl einig, dass eine besonders hochwertige Produktion meistens unter anderen Bedingungen stattfindet und dann auch mit langjähriger Garantie gekoppelt ist. Dass an einem Produkt öfter mal an selber Stelle Probleme auftreten lässt ja zumindest berechtigte Vermutungen zu.
Caseking-Mike schrieb:
Wir ertragen es ja prinzipiell, aber natürlich nicht, ohne dagegen zu argumentieren. (Die Computerbase-Moderation wird allerdings bei den nun mal ständig erfolgenden Einmischungen und den daraus resultierenden Diskussionen nicht immer nur zuschauen.)
Das ist ja auch kein Thema. Du hast aber nicht argumentiert und bist auf keinen Punkt meines Beitrages eingegangen, sondern hast einfach auf mir als Mensch rumgehackt. Ich mische mich wie gesagt nicht ständig ein, sonst würde das anders aussehen. Letztes Lebenszeichen hier vor nem halben Jahr ist nicht ständig.
Wenn es berechtigte Kritik an einem Beitrag gibt, schreibs doch. Bin der letzte der damit nicht umgehen kann, wenn es sachlich ist.
Caseking-Mike schrieb:
Es würde völlig ausreichen, wenn du das mir überlässt.
Was ich ja auch im Normalfall tue, wie man ja nun die letzten Monate sehen konnte.
Da aber der erste Beitrag bereits nicht von dir kam und von einer falschen Montage ausging, habe ich das netterweise nur korrigiert, damit der TE nicht anfängt vergeblich wieder rumzuschrauben. Das kenne ich ja selbst bereits.
Caseking-Mike schrieb:
Das ist ein bemerkenswerter missionarischer Eifer. Es kann sein, dass dies einigen Forennutzern auch nicht gerade gefällt und auch hierbei könnte die Moderation tätig werden.
Siehste. Auch das ist wieder was persönliches. Was für ein missionarischer Eifer?
Spricht denn etwas gegen eine sachliche Hilfe? Was ich per PN schreibe ist doch meine Sache.
Und lesen muss es auch keiner. Die PNs die ich in der Vergangenheit geschrieben habe, führten meist zu netten Gesprächen. Und nein ich werde jetzt nicht jedem einzelnen User sagen, dass er um Gottes Willen nichts von Noblechairs kaufen soll. Wenn ich was schreibe ist es Situationsbedingt und ich schreibe hier wie gesagt kaum noch. Das sind dann Einzelfälle wie hier keine Sorge. Ich hab wichtigeres zu tun. Und die DIskussion hier hätte auch nicht sein müssen.
Caseking-Mike schrieb:
Dabei handelt es sich wohl um Satire.
Leider Gottes nicht.
Und wie gesagt.
Wenn hier bei jeder Kleinigkeit so reagiert wird, dann kann man hier auch nichts als positives schreiben.
Wenn hier eine positive Blase gewünscht wird, in der Kritik an was auch immer unerwünscht ist, dann kann man das ja so kommunizieren, dann weiß ich bescheid.
Deswegen ziehe ich mich endgültig zurück und wenn ich mal das Bedürfnis habe jemandem zu helfen,
oder etwas zu korrigieren dann nicht mehr hier. Ist dann halt intransparent, aber das scheint ja die einzige Option zu sein, ohne angegangen zu werden. Ist denke ich für alle das Beste.
VG