NobleChair EPIC Armlehne wabbelt vor sich hin

Disane87

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Problem, dass bei meinem, im Juli 2018 gekauftem, NobleChair EPIC die rechte Armlehne hin und her wabbelt. Wirklich abstützen kann ich mich darauf nicht mehr. Die Linke Armlehne ist soweit ok. Ich hab jetzt auch nicht bemerkt, dass die Armlehne irgendwie gebrochen wäre oder ich ein "Knack" oder sowas gehört habe. Das Problem ist mir gerade aufgefallen.

Ich sitze auch ganz normal in dem Stuhl und nicht wie manche im Schneidersitz. Schrauben sind alle fest angezogen und auch so kann ich jetzt nichts erkennen, ohne dass ich da jetzt Anfange das Polster zu zerpflücken. Ich kann die ganze Armlehne so locker 5-10cm ohne weitere Kraft nach links drücken wenn ich draufsitze.

Anbei mal ein paar Bilder und ein Video.

Was kann man da tun? Den Stuhl habe ich wie gesagt im Juli 2018 über Amazon bei Euch gekauft.

Was kann man da machen?
Eigentlich erwarte ich nicht von einem >300€ Stuhl, dass er eben nach guten 2 Jahren kaputt ist. Eigentlich hatte ich darauf gehofft, dass er mindestens 5-6 Jahre hält und auch den Stuhl nach bestem Gewissen Kollegen und Freunden empfohlen...

Edit:
Ich habe gerade einmal die Sitzfläche und dann die betroffene Armlehne demontiert und mal mit dem Finger gefühlt, was da los ist. Offenbar ist da die Schweißnaht, die Rahmen und Armlehnen verbindet, gebrochen ist.

Sorry aber nach etwas über zwei Jahren ist das schon echt hart.
 

Anhänge

  • IMG_5283.mp4
    4,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Disane87,

hast du eine Kunden- oder Bestellnummer für mich? Die Garantie/Gewährleistung ist zwar bereits abgelaufen, aber wir werden erörtern, ob und inwieweit wir dir hier entgegenkommen können.

Liebe Grüße
Mike
 
Danke für deine schnelle Rückmeldung Mike!

Caseking-Mike schrieb:
hast du eine Kunden- oder Bestellnummer für mich?

Ja, meine Bestellnummer bei Amazon war 305-6801991-7671523.

Caseking-Mike schrieb:
Die Garantie/Gewährleistung ist zwar bereits abgelaufen, aber wir werden erörtern, ob und inwieweit wir dir hier entgegenkommen können.
Das wäre ganz lieb, denn eine gebrochene Schweißnaht an der Armlehne die ja prinzipiell "kaum" Belastung hat, ist schon irgendwie echt blöd für das Geld was bezahlt worden ist.

Liebe Grüße
Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Mike.
Ein Freund und ich haben uns 2 Stühle bei euch Bestellt. Ich habe an meinen festgestellt das die rechte armlehne weiter runter geht als die linke. Ich gehe davon aus das es an der Dämpfung liegt, es sind nur paar mm. Aber leider merke ich den unterschied und es stört mich;) kann man da was machen? Die Bestellung ist vom18.11.20 lief aber über einen freund. Es sind aber alle notwendigen daten zur Hand.
Lieben Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dennis,

du benötigst für eine Reklamation eine Abtretungserklärung, die von deinem Freund unterschrieben worden ist. Alternativ kann sich dein Freund auch bei uns melden, weil er Erstkäufer ist, und wir schicken ihm ein Ersatzteil zu. Ich benötige in jedem Fall die Kunden- oder Bestellnummer und ein, zwei Fotos, die das Problem illustrieren als Nachweis.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir durch die Bestellnummer sagen wieviel eine Armlehne kostet. Sonst würde ich die bestellen.
Bestellnummer 1853778.
 
Hallo Dennis,

eine Armlehne würde 12,99 Euro zzgl. 7,99 Euro Versand kosten, allerdings nur für Kunden oder Zweitbesitzer mit Abtretungserklärung. Schick mir mal bitte eine PM mit deinen eigenen Kundendaten oder alternativ Lieferanschrift und E-Mail-Adresse.

Liebe Grüße
Mike
 
Unter 10 Beiträgen kann mal leider keine Private Nachrichten verschicken. (um Spam zu vermeiden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Was ist da los mit der Verarbeitungsqualität bei Epic?

Gerade bei so teuren Stühlen erwartet man doch saubere Qualität und nicht ständig brechende Schweißnähte.

Ich habe einen Kollegen, bei dem war inzwischen schon 2x die Sitzfläche hin, weil irgendwas gebrochen ist.
Und nein. Er wiegt keine 150 KG, sondern ist ganz normal gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Hallo Borderland555,

ich kann den Fall mit deinem Kollegen nicht beurteilen und mir ist nicht bekannt, wie mit dem Stuhl umgegangen worden ist. Er soll sich einfach bei uns für eine entsprechende Reklamation melden.

Liebe Grüße
Mike
 
Dennis36 schrieb:
Wenn du mir sagst wie ich dir eine PM schicke mache ich das sehr gerne

Hallo Dennis,

du hast mir auf meine PM bisher nicht geantwortet.

Im Übrigen haben wir herausgefunden, dass es sich hier offensichtlich um einen Betrugsversuch handelt. Der Käufer des Stuhls hat bei uns zwei Stühle bestellt, bei deren Zustellung es durch GLS Probleme gegeben hat. Letztlich ist aber nur ein Paket verlorengegangen, während das zweite erfolgreich zugestellt worden ist. Wir haben allerdings zwei Ersatzlieferungen durchgeführt, sodass der Kunde nun einen Stuhl widerrechtlich behalten hat.

Dabei handelt es sich um deinen Stuhl. Wir sind dabei, den Kunden zu kontaktieren, ein Inkassoverfahren einzuleiten und werden ggf. eine Strafanzeige stellen. Sollte es sich tatsächlich um einen "Freund" von dir handeln, kannst du ihn schon mal darauf vorbereiten, sollte er nicht kooperieren.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeinSäufer, gesperrter_User, Brean und 5 andere
ich habe mir am 25.11.20 den noblechairs HERO ST Gaming Stuhl Limited Edition - anthrazit mit der Artikelnr.: GAGC-231 bestellt aber die Rechte armlehne biegt sich bischen sehr
meine kunden Nr :1862585
 
Hallo Lassapo,

kannst du mir bitte Fotos des Mangels an "mike@caseking.de" schicken und dabei deinen Beitrag hier verlinken bzw. deine Kundendaten dazu schreiben?

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben