Hallo Max,
dir sind die Garantiezeiträume sowie gesetzliche Gewährleistungsfristen als erwachsener Mensch vor dem Kauf bekannt und diese sind ganz klar und eindeutig geregelt. Auch bei einem tatsächlichen Mercedes wäre das exakt so der Fall und auch dann würden Beschwerden bei einem Mercedes-Händler logischerweise wenig bringen.
Im Übrigen handelt es sich hier um Stühle in einer bestenfalls mittleren Preisklasse, was dir aber vermutlich auch selber durchaus bewusst sein dürfte. Dir steht es selbstverständlich frei, in Zukunft andere Produkte zu erwerben. Das Kaufangebot besteht aus Kulanz weiterhin, solltest du es dir noch einmal anders überlegen.
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Hallo Mike,
danke für die ausführliche Antwort.
Ich muss aber doch sagen, dass ich außerordentlich enttäuscht von noblechair bin.
Ich hatte erwartet, dass ich hier den „mercedes“ unter den Stühlen kaufe, nicht nur auf Grund des Preises.
Das der Stuhl nun nach genau 2 Jahren kaputt geht, lässt mich eher an chinesische Autobauer den Vergleich ziehen.
Wenn dem so ist und die Sitzfläche nicht ausgetauscht werden kann, ich muss dir aber sagen, dass auch mein Umfeld sich sehr enttäuscht von dem Unternehmen zeigt.
Gerade dieser Schaden darf meines Erachtens nach dem „mercedes“ unter den Stühlen nicht passieren.
Wenn ihr da anderer Ansicht seid, dann passt das soweit für mich.
Angesichts der großen Enttäuschung wirst du sicherlich verstehen, dass ich dann auch nicht bereit bin weiteres Geld in die nächste mangelhaft produzierte Sitzfläche zu investieren.
Also wie gesagt, falls du mir anbieten kannst, dass die Sitzfläche von mir aus noch zu Versandkosten ausgetauscht wird, könnte ich das akzeptieren.
Alle anderen Optionen würden mich enttäuscht zurücklassen und ich würde das Geld lieber in einen 0815 DXRacer investieren. Da habe ich bisher nur Gutes von gehört.
Liebe Grüße und danke schonmal fürs kümmern
Max
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Hallo Max,
ich bräuchte für eine Bearbeitung definitiv Mängel- sowie Kaufnachweise in Form von Fotos oder Videos sowie eine Kunden- oder Bestellnummer (dann eben von OCUK). Zwar gehören Overclockers UK genau wie die Mutterfirma von noblechairs zur Caseking Group, jedoch handelt es sich um eigenständige Unternehmen, sodass ich aus Datenschutzgründen nicht (so einfach und nur mit einem triftigen Anlass) auf deine Kommunikation mit deren jeweiligen Supportmitarbeitern zugreifen kann.
Allerdings bedeuten 2 Jahre Garantie/Gewährleistung eben 2 Jahre und nicht mehr, was einem mündigen Konsumenten zum Kaufzeitpunkt auch so bekannt ist. Ich wäre daher dazu in der Lage, dir aus besagter Kulanz ebenfalls das bereits angebotene Kaufangebot für Ersatzteile zu unterbreiten, denn diese verkaufen wir nur an verifizierte Käufer. Es ist auch korrekt, dass es aktuell im Zuge der allgemeinen Waren- und Komponentenknappheit zu Lieferengpässen kommt und wir nicht jedes Ersatzteil vorrätig haben, teilweise kommt es leider auch zu wochen- und monatelangen Wartezeiten.
Darüber hinausgehende Kulanzangebote sind angesichts der gegenwärtigen Wareknappheit in der Regel nicht durchführbar und haben außerdem meistens auch einen Hintergrund, z. B. wenn es sich um besonders treue Kunden handelt, was ich aber nicht extra in jedem Forenthread entsprechend ausbreiten werde. Sag mir bitte Bescheid, falls du doch noch Interesse an dem Kaufangebot hast und übermittle mir dann bitte die geforderten Nachweise.
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Liebe Grüße