Noblechair Epic Wippmechanik schleift?

Alexander2020

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Noblechair Epic. Die Wippmechanik macht laute Knarzgeräusche und in einem bestimmten Winkel fühlt man ein Ruckler, wenn man diesen überschreitet. Da wir 2 gekauft haben konnte ich im Direktvergleich feststellen, dass der andere Stuhl weder den besagten Ruckler noch irgendwelche Geräusche macht.

Wäre es möglich nur die Wippmechanik auszutauschen?

Edit: Die Sache hat sich schon geklärt. Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Alexander2020,

vermutlich hat dir unsere Reklamationsabteilung parallel bereits geantwortet. Sag mir gern Bescheid, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2020
Ich hatte die gleiche Frage auch per E-Mail vor einigen Tagen gestellt und gestern eine Antwort bekommen, dass ein Ersatzteil in Kürze verschickt wird. Euer Support ist echt top!

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Mike,

auch ich habe jetzt dieses Problem mit der Wippmechanik meines EPIC-Stuhls.
Ich habe den Stuhl Mitte/Ende Januar gekauft und seither täglich in Gebrauch (Home Office und Freizeit). Von Anfang an hatte ich dieses relativ große Spiel bei festgestellter Wippmechanik. Damit konnte ich mich anfangs noch abfinden, aber vor ein paar Tagen ist ein anderes Problem hinzu gekommen, das hier im Forum scheinbar auch schon bei anderen aufgetreten ist:
Bei aktivierter Kippfunktion und dem anschließenden nach hinten Wippen gibt es eine Stelle bei der es ruckelt bzw. sich anfühlt als würde es die Sitzfläche/Lehne ein Stück versetzen. Das lässt sich immer an genau derselben Stelle spüren und scheint schlimmer zu werden. Leider ist dieses Problem äußerlich nicht zu erkennen und kann daher nicht durch Video ein dargestellt werden. Das lässt sich nur durch das "Popo-meter" feststellen. Ich habe dir aber trotzdem ein Video gemacht, welches das andere Problem zeigt. Kannst du mir deine Mail-Adresse mitteilen, damit ich dir das zukommen lassen kann?
Vielen Dank im Voraus

Bestellnummer: NCO--34641 (über die Hersteller-Seite)
Bestelldatum: 18.01.2021

Viele Grüße
Nico

Zurück
Oben