Noblechair Hero Wippmechanik wackelt

Aluhelm

Newbie
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den besagten Stuhl gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
Vor kurzem habe ich allerdings bemerkt, dass die Wippmechanik angefangen hat zu knacken und zu quietschen. Das konnte ich allerdings mit Hilfe von Festziehen der Schrauben und etwas WD40 lösen.

Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass die Wippmechanik beim zurücklehnen manchmal etwas wackelt. Dies passiert allerdings wie gesagt nur manchmal. Ich dachte zuerst es liegt am unebenen Boden, das konnte ich aber ausschließen.

Ist dieser Fehler vielleicht bekannt und man weiß wie es zu lösen ist oder ist es sogar normal? Die Schrauben können es nicht sein, die sind noch fest.

Des Weiteren ist mir auch aufgefallen (wie auch einigen anderen hier im Forum), dass der Stuhl leicht wippt, obwohl die Wippmechanik eingerastet ist. Ist das Verhalten norma?

Vielen Dank.

Hallo Aluhelm,

ich habe dir gerade schon bei Hardwareluxx geantwortet:

"kannst du mir ein Video des Problems an "mike@caseking.de" schicken und mir außerdem deine Kundendaten nennen?"

Liebe Grüße
Mike

Aluhelm schrieb:
Des Weiteren ist mir auch aufgefallen (wie auch einigen anderen hier im Forum), dass der Stuhl leicht wippt, obwohl die Wippmechanik eingerastet ist. Ist das Verhalten norma?

Vielen Dank.

Hier ebenso. Liegt wohl in der Natur dieser Mechanik . Sieht man auch in einigen Tests auf YT

Zurück
Oben