Noblechair ICON Rückenlehne defekt

Biface

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Hallo,
ich habe am 20.01.2019 einen Noblechair ICON bei euch gekauft, dieser ist jetzt leider defekt.

Auf der Seite wo sich die Verstellung für die Rückenlehne befindet scheint sich in der Rückenlehne etwas verbogen zu haben, so dass die Rückenlehne nun nicht mehr gerade ist. Es ist das Teil, wo die Rückenlehne mit dem Halter verschraubt wird.
Bei Amazon habe ich eine Bewertung gefunden, die genau diesen Mangel beschreibt. Hier einmal der Link zu der Bewertung:
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Es geht hier auch nur um die Bilder in der Bewertung, von dem Inhalt des Textes möchte ich mich ausdrücklich distanzieren!
Sollte der Link nicht erwünscht sein, bitte löschen.

Bestell- /Rechnungsnr.: 1481755
Kundennummer: 10802589

Mit der Bitte um Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
Christian S.
 
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Hallo Christian,

bitte schick mir mal Bilder des Mangels bei deinem Stuhl an "mike@caseking.de", dann schicken wir dir eine Ersatzrückenlehne zu.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Bilder habe ich soeben an die Mail Adresse geschickt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian S.
 
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Biface schrieb:
Hallo,
ich habe am 20.01.2019 einen Noblechair ICON bei euch gekauft, dieser ist jetzt leider defekt.

Auf der Seite wo sich die Verstellung für die Rückenlehne befindet scheint sich in der Rückenlehne etwas verbogen zu haben, so dass die Rückenlehne nun nicht mehr gerade ist. Es ist das Teil, wo die Rückenlehne mit dem Halter verschraubt wird.
Bei Amazon habe ich eine Bewertung gefunden, die genau diesen Mangel beschreibt. Hier einmal der Link zu der Bewertung:
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Es geht hier auch nur um die Bilder in der Bewertung, von dem Inhalt des Textes möchte ich mich ausdrücklich distanzieren!
Sollte der Link nicht erwünscht sein, bitte löschen.

Bestell- /Rechnungsnr.: 1481755
Kundennummer: 10802589

Mit der Bitte um Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
Christian S.
Habe das gleiche Problem und warte seit fast 1 Monat auf eine neue Rückenlehne, bezahlt ist es schon. :/
 
Hallo Winterkater,

wie lautet denn deine Kunden- oder Bestellnummer. Ich kann nur betonen, dass wir diese Kaufangebote ausschließlich aus Kulanz überhaupt annehmen und ich auch überall klar kommuniziere, dass wir bei vielen Exemplaren voraussichtlich noch einige Monate auf Ersatzteile warten müssen. Ich kann deine Bestellung auch gern stornieren, wenn dir das lieber ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich habe im Dezember 2017 mir einen Noblechair Icon über Amazon gekauft. Verkauf und Versand erfolgte von euch. Leider musste ich nun auch feststellen das meine Rückenlehne mittlerweile defekt ist... erst habe ich immer das Gefühl gehabt das ich Schräg drauf sitze, dann sagte meine Freundin mir das die Rückenlehne sich verzieht wenn ich mich anlehne.. Ich habe sicherlich keine Garantieanspruch mehr aber besteht denn die Möglichkeit an einer Ersatzlehne ??? was würde es kosten?

Meine Stuhl ist der: noblechairs ICON Gaming Stuhl - schwarz / platinweiß PU Leder Variante

Liebe Grüße
Christian
 

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Hallo Christian,

bitte schick mir eine E-Mail an "mike@caseking.de" mit deinen Kundendaten sowie einem Video, auf dem das Problem gut erkennbar ist und auf dem ich idealerweise auch sehen kann, welche Komponente konkret defekt ist. Auf dem Foto wird das für mich leider nicht richtig sichtbar. Bitte beachte, dass es aktuell 2-3 Werktage dauern kann, bis ich den Fall bearbeiten kann, weshalb ich dich um etwas Geduld bitten möchte. Wir können dir dann eventuell ein Kaufangebot für ein Ersatzteil zukommen lassen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Zusammen.
Ich habe in 2018 einen nobechairs ICON bei Caseking in Berlin gekauft. Leider ist bei mir seit einiger Zeit ebenfalls die Rückenlehne defekt.
Wie auch bereits von anderen Personen beschrieben, ist auf der Seite, wo sich die Verstellung für die Rückenlehne befindet ein Defekt, sodass die Rückenlehne nun nicht mehr stabil ist.
Ich werde gleich auch schonmal eine Email an "mike@caseking.de" mit Rechnung, Bildern und Video schicken. Ich hoffe das Vorgehen ist so in Ordnung.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung!
Gruss Max
 
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Hallo Max,

Ich denke das du nichts Falsch machst.. der gute Mike hat mir recht schnell mit meinem Problem geholfen und auch schnell für Ersatz gesorgt. Ich muss echt sagen klasse Service und großen Dank nochmal an Mike, Dicken Daumen Hoch. Ich hoffe natürlich das seitens NobleChairs hier nochmal konkret auf die Verarbeitung seitens der Rückenlehne geachtet wird.. denn wie man hier so mitbekommt ist das wohl doch ein gravierender Fehler der Konstruktion bzw. der Verarbeitung.
liebe Grüße

Christian
 
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Hallo mrnicemb,

mrnicemb schrieb:
Ich hoffe das Vorgehen ist so in Ordnung.

Ja, das ist absolut in Ordnung und ich werde mich gleich darum kümmern.

Liebe Grüße
Mike
 
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Hallo,
ich habe Gestern an meinem NobelChairs Icon das selbe Problem bemerkt. Da meine Garantie aber schon abgelaufen ist, wollte ich Fragen ob man irgendwo an eine Ersatz Rückenlehen kommen kann?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Stuhl bin und ihn auch weiter benutzen möchte.
Vorweg Danke
Gruß Jan
 

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Hallo Jan,

wie lautet denn deine Kunden- oder Bestellnummer? Dann kann ich prüfen, ob wir dir eventuell ein passendes Ersatzteil zum Kauf anbieten können.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

da ich den Stuhl Geschenkt bekommen habe habe ich keine Bestellnummer bzw. Rechnung. Wo finde ich denn die Kundennummer?

Gruß Jan
 
Hallo Jan,

ohne Rechnung bzw. ganz einfach eine Bestell- oder Kundennummer können wir leider den Kauf nicht verifizieren und weder eine Gewährleistungsabwicklung durchführen, noch Ersatzteile verkaufen. Bitte wende dich an die Person, die dir den Stuhl geschenkt hat, da nur diese Person mit uns einen Kaufvertrag geschlossen hat, sodass wir je nach Kaufzeitpunkt das Bestehen der Gewährleistung prüfen und nach einem Ablauf aus Kulanz eventuell Ersatzteile zum Kauf anbieten können. Wir bieten grundsätzlich keinen freien Verkauf von Ersatzteilen an, weshalb diese auch absichtlich nicht in unserem Online-Shop zu finden sind.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

der Stuhl wurde über Amazon bestellt und die Bestellnummer lautet: 303-8979848-1653914.

Gruß Jan
 
Hallo Jan,

ich kann dir für dieses ICON Modell leider aktuell keine Ersatzteile zum Kauf anbieten, weil keine vorrätig sind, und aufgrund der problematischen Liefersituation nehmen wir auch keine Vorbestellungen an. Es sind auch keine anderen ICON Farbversionen verfügbar, die ich dir alternativ anbieten könnte, und das wird voraussichtlich die nächsten Monate auch so bleiben. Es tut mir leid.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo, ich musste leider feststellen, dass bei mir auch die Rückenlehne kaputt gegangen ist.

Das Bauteil, wo der Stuhl festgeschraubt wird ist beweglich geworden und dadurch wird die Lehne beim anlehnen schief und der Stuhl damit unbrauchbar.

Bei der Google suche bin ich unter anderem auf diesen Beitrag gestoßen.

Das scheint ja ein häufiges Problem zu sein. :(

Gibt/Gab es dort bekannte Qualitätsprobleme? Von einer "Sollbruchstelle" gehe ich erstmal nicht aus, allerdings wäre meine Hoffnung bei der Preisklasse des Stuhles schon, dass dieser länger als 3 1/2 Jahre halten sollte.
Vor allen bin ich mit 90KG nicht annähernd an der "Belastungsgrenze"

Gibt es die Möglichkeit ein Ersatzteil zu kaufen? Sind aktuelle Rückenlehnen stabiler verarbeitet?

Modell:
noblechairs ICON Gaming Stuhl - schwarz/schwarz
Kaufdatum:
06.08.2018
Bestellnummer:
1392582

Mit freundlichen Grüßen,
Marco
 

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Hallo Marco,

für dich gilt leider genau das gleiche wie beim Vorposter:

Deine Gewährleistung ist seit geraumer Zeit abgelaufen, aber ich kann dir für dieses ICON Modell leider aktuell keine Ersatzteile zum Kauf anbieten, weil keine vorrätig sind. Aufgrund der problematischen Liefersituation nehmen wir auch keine Vorbestellungen an und das wird voraussichtlich die nächsten Monate auch so bleiben. Es tut mir leid.

Präventiv Informationen zu den Hintergründen:

Maritime Logistik: Frachtschifffahrt sieht noch lange kein Land
https://www.golem.de/news/maritime-...t-sieht-noch-lange-kein-land-2108-158610.html

Das lange Warten: Wo die grössten Probleme für die internationalen Lieferketten sind
https://www.nzz.ch/wirtschaft/das-l...-internationalen-lieferketten-sind-ld.1654080

Corona bremst Welthandel weiter: Der globale Containerstau will nicht enden
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-globale-Containerstau-will-nicht-enden-article23034293.html

Sag mir bitte Bescheid, ob für dich eine teurere Echtlederrückenlehne oder die Farbe Weiß in Frage kommen würde, die ich dir alternativ anbieten könnte.

Liebe Grüße
Mike
 
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