Noblechair Rückenlehne defekt

truehero

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
64
Hallo,

leider weist mein Noblechair Hero (Bestellnr. 1419348) nach gut zwei Jahren gleich mehrere Defekte auf.

Der Mechanismus für die Rückenlehne ist in der Ausgangslage viel zu weit vorne, die Rückenlehne bewegt sich nach vorn bis sie etwa im 45 Grad Winkel zur Sitzfläche ist. Bequemes Sitzen ist so nicht mehr möglich.

Der Wippmechanismus des Stuhls knarzt außerdem ziemlich, zusätzlich ist der Hebel für die Gasdruckfeder nur noch schwer zu betätigen.

Ebenfalls defekt aber weniger ärgerlich, ist eine Armlehne, welche sich regelmäßig zur Seite wegdreht und verhakt, damit kann ich im Gegensatz zum Defekt an der Rückenlehne aber noch leben.

Über die mitgelieferten Kissen reden wir besser erst gar nicht, die waren nach wenigen Wochen ein Fall für die Tonne.

Ich bin doch sehr enttäuscht, dass ein so teurer Stuhl kurz nach Ablauf der Garantie schon derartig viele Defekte aufweist, durch das Problem mit der Rückenlehne ist er zum Sitzen quasi nicht mehr geeignet, zumindest hier würde ich ein Entgegenkommen erwarten.
 

Anhänge

  • stuhl.PNG
    stuhl.PNG
    821,8 KB · Aufrufe: 1.054
Hallo truehero,

warum hast du dich denn nicht vor Ablauf der "Garantie" gemeldet? Deine Gewährleistung ist übrigens schon vor über einem halben Jahr abgelaufen.

Um zu erörtern, ob wir dir eventuell aus Kulanz Ersatzteile zur Verfügung stehen oder dir ein Kaufangebot machen können, benötige ich konkrete Nachweise aller genannten Mängel in Form von Fotos oder Videos. Bitte lade mir diese auf einem Filehoster (Google Drive, Dropbox etc.) hoch oder schicke mir eine E-Mail an "mike@caseking.de".

truehero schrieb:
Der Mechanismus für die Rückenlehne ist in der Ausgangslage viel zu weit vorne, die Rückenlehne bewegt sich nach vorn bis sie etwa im 45 Grad Winkel zur Sitzfläche ist. Bequemes Sitzen ist so nicht mehr möglich.

Hier wäre obendrein noch eine zusätzliche Erklärung zum besseren Verständnis gut.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo,

im Garantiezeitraum sind nur kleinere Mängel aufgetreten, weswegen ich auf eine Reklamation verzichtet habe. Hinsichtlich der Kissen hätte ein Ersatz ohnehin wenig Sinn gemacht, die wurden durch entsprechende Memory Foam Kissen ersetzt.

Videos zu den Defekten:

Verstellmechanismus Rückenlehne:
https://drive.google.com/file/d/1QYLQP40tdXbh7BD5uFnmHYwfHi0JT1iY/view?usp=sharing

Der Winkel zwischen Sitz- und Rückenfläche passt nicht mehr, der Verstellmechanismus schnellt viel zu weit nach vorne und rastet beim Verstellen auch nicht immer mehr sauber ein sondern hat Spiel.

Defekte Armlehne:
https://drive.google.com/file/d/1AuzVqnSM-6sXkjyQnZtuM0iUE3xr18hd/view?usp=sharing

Knarzen beim Wippen:
https://drive.google.com/file/d/12fb24I80xKTaU1-vmRHySsc7uEiiocLT/view?usp=sharing

Dazu kommt eben noch, dass die beiden Hebel für die Höhenverstellung und den Wippmechanismus sich nur noch schwer nutzen lassen, da sie nicht fest halten sondern sich drehen.

Der Widerstand beim Lehnen nach hinten hat gefühlt auch nachgelassen, selbst bei maximaler Einstellung geht die Lehne doch sehr leicht nach hinten - ist aber nur so ein Gefühl.

Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo truehero,

truehero schrieb:

Wo genau soll da etwas nicht funktionieren? Sieht für mich auf den ersten Blick alles normal aus, aber die Justierung der Rückenlehne funktioniert nur, wenn man auch auf dem Stuhl drauf sitzt, entsprechend stoppt und in der gewünschten Position den Hebel loslässt. Das sollte man natürlich auch mit einer gewissen Vorsicht machen und nicht ungebremst.

truehero schrieb:

Ich bin hier erstmal etwas erschrocken, wie grob du mit der Armlehne umgehst. Hast du das bisher immer so gemacht? Wir werden dir ein Kaufangebot für eine Ersatzarmlehne unterbreiten.

truehero schrieb:

Ich warte mal noch deine Antwort ab und wir können dir dann voraussichtlich auch für eine neue Unterkonstruktion ein Kaufangebot machen.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben