Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich habe vor knapp 3 Wochen einen noblechair gekauft , kam auch Wirklich schnell an, nur habe ich nach kurzer Zeit immer Rückenschmerzen beim sitzen, habe auch schon viel rumprobiert und eingestellt.
Könnte ich ihn noch zurückschicken?
Das Widerrufsrecht ist ja leider schon vorbei
Wie soll man sonst einen Stuhl testen? @Mahald Normalerweise sollte ein Stuhl keine Schmerzen verursachen, klingt für mich als wäre was bei der Produktion schiefgelaufen, da hast du Anspruch auf Gewährleistung bzw. Nacherfüllung beim Händler
Nun,
14 Tage beträgt die Widerrufsfrist.. imho genügt wohl eine rechtzeitige in Kenntnis setzen des Verkäufers..
Natürlich sollte man den Stuhl nicht 4 Wochen dann bei sich rum stehen haben.
Ist nur mal so ein Gedanke
Der Gesetzgeber räumt jedem Konsumenten doch 14 Tage dafür ein.
nofuture schrieb:
@Mahald Normalerweise sollte ein Stuhl keine Schmerzen verursachen, klingt für mich als wäre was bei der Produktion schiefgelaufen, da hast du Anspruch auf Gewährleistung bzw. Nacherfüllung beim Händler
Wenn man einen Schuh, eine Matratze oder einen Fahrradhelm usw. kauft, der/die nicht passt/individuell als zu hart/eng etc. empfunden wird, liegt dennoch kein Sachmangel am Produkt vor.
Wie soll man sonst einen Stuhl testen? @Mahald Normalerweise sollte ein Stuhl keine Schmerzen verursachen, klingt für mich als wäre was bei der Produktion schiefgelaufen, da hast du Anspruch auf Gewährleistung bzw. Nacherfüllung beim Händler
Man kann, sofern möglich auch vor Ort probesitzen.
Ansonsten eben 14 Tage lang. Es sollte ja klar sein, dass man nicht wochen lang Ware bei sich benutzt und diese dann selbstverständlich zurücksenden kann. Stell dir vor, alle Kunden würden das so tun. Dann wäre nur noch gammelige Retourware im Umlauf und niemand möchte einen vollgepupsten Stuhl haben, der dem Kunden irgendwann nicht mehr gefallen hat Der Stuhl müsste entsorgt werden, oder als B Ware verkauft werden.
Stell ich mir auch cool bei Kleidung vor, wenn die Leute erst mal ein T-Shirt 2-3 Wochen lang tragen und feststellen, dass es irgendwie nicht optimal sitzt xD
Wenn man von Gaming Chairs Ergonomie erwartet hat man eh schon einen Fehler gemacht. Das sind Spielzeuge und keine echten ergonomischen Bürostühle. Wenn man einen Stuhl sucht, der wirklich ergonomisch ist, dann ab ins Bürofachgeschäft. Dort wirst du dann auch beraten. Dein Rücken wird es dir danken.