Hallo Talminator,
die noblechairs EPIC sind offiziell für eine Belastung von maximal 120 kg zugelassen. Das hat dann eventuell zwar bei 130 kg sogar bis nach Ablauf des Gewährleistungszeitraums geklappt, aber beim erwähnten beherzten Draufsetzen wurde dann wohl leider für einen kurzen Moment doch zu viel Kraft ausgeübt.
Da du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Gasdruckfeder nach diesem Nutzungszeitraum nicht mehr aus der Wippmechanik und dem Stuhlkreuz wirst lösen können, würde ich dir eine komplette Unterkonstruktion zum Kauf anbieten: Wippmechanik 49,99 Euro, Stuhlkreuz 22,99 Euro und dazu Zubehörbox mit Hartbodenrollen und Gasdruckfeder für 39,99 Euro zzgl. 7,99 Euro Versand. Sag mir bitte Bescheid, ob ich dir eine solche Bestellung in deinem Kundenkonto platzieren soll und schreib mir ggf. per PM die gewünschte Lieferadresse.
Liebe Grüße,
Mike
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Hallo IceKillFX57,
du hast selber bereits festgestellt, dass hier die offizielle Maximalbelastung des Stuhls - vermutlich über einen langen Zeitraum - überschritten wurde, kurzzeitig offenbar massiv. Darüber hinaus kann ich nur fragen: Was glaubst du, wie ein offen sichtbares Supportforum zu 100-Euro-Stühlen aussehen würde? Kennst du vielleicht jemanden, der bei IKEA oder einem Baumarkt im Support arbeitet? Wenn dir hier die eigene Erfahrung und/oder Vorstellungskraft fehlt, dann frag doch dort mal nach. Ich gehe davon aus, dass dich das überraschen würde. Das Konzept einer RMA-Quote ist doch eigentlich recht naheliegend und einfach zu verstehen. Außerdem muss ich erneut auf das Prinzip der anekdotischen Evidenz und deren zwangsläufig schwache Argumentationskraft verweisen, vor allem angesichts der Tatsache, dass du selber noch einen Kollegen mit einem anekdotischen Problemfall nennst, der direkt dein eigenes Argument entkräftet.
Vielleicht helfen auch Analogien weiter. Nur weil deine Grafikkarte funktioniert und (bisher) nicht kaputt gegangen ist, heißt das doch nicht, dass Grafikkarten allgemein / Grafikkarten mit diesem Chip bzw. Chiphersteller / Grafikkarten dieses Boardpartners / spezielle diese/s Grafikkartenmodell/SKU nicht kaputt gehen können / bei anderen Besitzern kaputt gegangen sind. Stell dir mal vor, du könntest jeden Reklamationsfall exakt der Hardwarekomponenten einsehen, die du selber besitzt. Es wären hunderte bis tausende Fälle, die du in der Realität jedoch einfach nur nie zu sehen bekommst.
Wir haben in diesem Forum etwa 3-6 Anfragen zu einem defekten Stuhl oder einer mangelhaften Lieferung pro Monat und ungefähr so viele auch in weiteren Supportkanälen wie unseren anderen beiden Supportforen. Das ist gemessen an den Verkaufszahlen völlig normal und mich wundert, dass das ausreicht, um einige Dauerleser unserer Supportforen derart zu verunsichern. Es ist vermutlich sehr sinnvoll, dass andere Anbieter von Gaming-Chairs bzw. deren Hersteller keine offen einsehbaren Supportforen anbieten, in denen zwangsläufig Reklamationsfälle für die Allgemeinheit sichtbar wären.
Ich werde eventuell mittelfristig eine dedizierte Supportseite für unsere Gaming-Stühle direkt auf Caseking.de platzieren, um Kunden vielleicht per Google-Suche nicht weiter auf unsere Foren zu lenken.
Liebe Grüße,
Mike