Noblechairs Hero kippelt

gmaniac

Newbie
Mein neuer Nobelechairs Hero Black Edition fühlt sich leider nicht so "Noble" an. Sitzt man bei arretierter Mechanik auf ihm, kippelt er. Es hat den Anschein, als bewege sich der Stuhl auf der Gasdruckfeder oder die Gasdruckfeder selbst habe Spiel.

Dazu kommt, dass bei nicht arretierter Wippmechanik einen Punkt gibt, an dem es ruckelt bzw. einen Totpunkt existiert. Vermutlich hängt das mit dem obigen Problem zusammen.

Das scheint mir alles nicht normal.

Sind die Probleme bekannt?

Anhänge

• WhatsApp Video 2021-01-20 at 22.47.44.mp4
    5,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe heute meinen Hero Java Edition geliefert bekommen und vorhin genau das gleiche Problem reklamiert. Es dürfte die Verriegelung der Kippmechanik zu viel Luft haben, die Gasfeder ist bei mir fest. Bei nicht arretierter Mechanik läuft meiner auch leicht ohne ruckeln durch. Ich sehe das als eher nicht normal an, das hatte ich bis dato in der Form noch bei keinem Stuhl. Ein wenig Luft ist ja mechanisch bedingt ok.

LG Manfred

Hallo gmaniac,

wie lautet denn deine Kunden- oder Bestellnummer, damit wir dir eine neue Unterkonstruktion zukommen lassen können? Etwas Spiel der Wippmechanik ist natürlich normal.

@Manfred68: Sag Bitte Bescheid, wenn ich dir hier auch behilflich sein soll.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

danke, haben wir grade vorhin per E-Mail schon geklärt.

Liebe Grüße,
Manfred

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Mike,

die Bestellnummer lautet NCO--32314. Bestellt am 05.01. geliefert am13.01.

Lieben Dank vorab!

Viele Grüße
Niels

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Niels,

alles klar, du bekommst von uns voraussichtlich gegen Ende nächste Woche eine neue Unterkonstruktion zugeschickt.

Liebe Grüße
Mike

Moin,
ich hänge mich hier mal mit ran, genau das gleiche Problem habe ich auch mit der Kippfunktion!
und es sind zwei schrauben von der linken Armlehne verrostet.
Noblechair.JPG

Bestellnummer: NCO--26119

Gruß fRy

• Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
gmaniac schrieb:
Mein neuer Nobelechairs Hero Black Edition fühlt sich leider nicht so "Noble" an. Sitzt man bei arretierter Mechanik auf ihm, kippelt er. Es hat den Anschein, als bewege sich der Stuhl auf der Gasdruckfeder oder die Gasdruckfeder selbst habe Spiel.

Dazu kommt, dass bei nicht arretierter Wippmechanik einen Punkt gibt, an dem es ruckelt bzw. einen Totpunkt existiert. Vermutlich hängt das mit dem obigen Problem zusammen.

Das scheint mir alles nicht normal.

Sind die Probleme bekannt?
Habe das gleiche Problem mit meinem Epic (hier klicken) und ein fast identisches Video. Vor 3 Tagen geliefert. Nervig, da das Spiel groß ist.
Auf meine Email mit Video und Reklamationsformular wurde bisher nicht reagiert.......
Ich mach jetzt auch ein Thema dazu auf.

Zuletzt bearbeitet:
CGM69 schrieb:
Auf meine Email mit Video und Reklamationsformular wurde bisher nicht reagiert.......

Hallo CGM69,

ich habe dir in deinem Thread geantwortet. Wenn du vor gerade mal drei Tagen das Produkt erhalten hast, kann deine Reklamationsanfrage ja noch nicht sonderlich alt sein. Ich bitte deshalb um mehr Geduld bezüglich der Beantwortung derartiger Anfragen.

fryfisker schrieb:
ich hänge mich hier mal mit ran, genau das gleiche Problem habe ich auch mit der Kippfunktion!

Hallo fryfisker,

Bezüglich der Wippmechanik benötige ich auch von dir eine Video als Beleg per E-Mail an "mike@caseking.de" oder hier via Filehoster.

fryfisker schrieb:
und es sind zwei schrauben von der linken Armlehne verrostet.

Es handelt sich dabei lediglich um Flugrost an einer ohnehin nicht sichtbaren Stelle an der Unterseite der Armlehnen. Diese Spuren lassen sich mit ein wenig WD40 und einem Wattestäbchen einfach entfernen.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben