NobleChairs Hero - Knarzen Wippmechanik.

while (true)

Lt. Junior Grade
Hallo, mein NobleChairs HERO - gekauft im Juni 2020 - weist seit kurzem ein nerviges Knarzgeräusch beim Zurücklehnen auf.
Ich kann leider nicht 100% genau feststellen, woher das Geräusch kommt. Entweder ist es die Wippmechanik, oder die Einpressung der Gasdruckfeder im Drehkreuz.

Rechnungsnummer und Video zur Veranschaulichung kann ich gerne per Mail zur Verfügung stellen.

Danke und noch ein frohes neues Jahr.

Hallo while (true),

while (true) schrieb:
Rechnungsnummer und Video zur Veranschaulichung kann ich gerne per Mail zur Verfügung stellen.

Schick mir bitte beides per E-Mail an "mike@caseking.de", dann kümmere ich mich darum. Sag mir bitte auch direkt Bescheid, falls sich deine Lieferanschrift geändert haben sollte.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

die Mail ist grade rausgegangen.
Danke, dass du hier sogar Samstag abends reinschaust. Voller Respekt dafür!

Liebe Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hey, bei meinem Noblechair ist der wippmechanismus defekt und die rückenlehne lässt sich nicht mehr in einem aufrechten Winkel einrasten. Garsntie ist aber schon abgelaufem, könnt ihr mir den wippmechanismus als ersatzteil zukommen lassen?
Grüße Silas
Ergänzung ()

Nicht der Wippmechanismus sondern das Federmodul, mit welchem ich den winkel der rückenlehne einstellen kann meine ich
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SilasB,

bitte schick mir eine E-Mail mit deinen Kundendaten, deiner aktuellen Adresse (für Ersatzteillieferungen) und Fotos und Videos, auf denen die Mängel gut erkennbar sind, per E-Mail an "mike@caseking.de".

Liebe Grüße
Mike

Kurzes Feedback noch zu meinem Anliegen:

Heute kam eine Ersatzlieferung mit einer neuen Unterkonstruktion. :daumen:
Vielen Dank nochmal für den Top-Service, ich empfehle euch weiter!

• Gefällt mir
Hallo Mike, bzw Hallo Caseking Team,

ich muss mich leider schon wieder mit einem Mangel meines NobleChairs Hero an euch wenden. :(
Meine Frau hat kürzlich ein paar Stunden auf dem Stuhl gesessen und meinte anschließend, dass sie das Gefühl hatte, dass der Stuhl irgendwie schief sei.
Mir war das vorher nicht aufgefallen, aber ich habe daraufhin einmal die Rückenlehne und die Lordosestütze etwas näher begutachtet. Und tatsächlich ist in dem Bereich eine Schiefstellung zu sehen, man kann es auf dem Foto eindeutig erkennen, auf der rechten Seite steht die Rückenlehne um ca. 2 cm weiter vor, als auf der linken Seite.
Sorry, dass ich mich damit erst jetzt melde, mir war es vorher wie gesagt nicht aufgefallen, aber nach dem ich es nun festgestellt habe, möchte ich auf Dauer natürlich dann doch nicht auf einem "schiefen" Stuhl sitzen, meinem Rücken zur Liebe.

Danke und schönes Wochenende!

//edit: vergessen, das Bild anzuhängen. :-)

IMG_2823_neu.jpg

Hallo while (true),

bitte schreib mir hier mal deine Kunden- oder Bestellnummer oder schicke sie mir per PM zu, damit ich weiß, wer du bist.

Liebe Grüße
Mike

while (true) schrieb:
Hallo, mein NobleChairs HERO - gekauft im Juni 2020 - weist seit kurzem ein nerviges Knarzgeräusch beim Zurücklehnen auf.
Ich kann leider nicht 100% genau feststellen, woher das Geräusch kommt. Entweder ist es die Wippmechanik, oder die Einpressung der Gasdruckfeder im Drehkreuz.

Danke und noch ein frohes neues Jahr.
Hallo zusammen, leider ist das zitierte Problem nun erneut aufgetreten. Es wird auch gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Schrauben habe ich nachgezogen, aber ohne Effekt.
Wie können wir hier denn weiter vorgehen?
Ein neues Video habe ich aufgenommen und lade es auf Wunsch gerne hoch.

Liebe Grüße.

Hallo while (true),

bitte schick mir noch einmal eine E-Mail mit deinen Kundendaten (korrekte E-Mail-Adresse reicht schon) sowie einem kurzen Video des Problems an "mike@caseking.de".

Liebe Grüße
Mike

Alles klar, bekommst gleich eine PN. :-)
Danke schonmal!

• Gefällt mir
Hallo, ich schließe mich dem Thread mal an. Schon einem Jahr nach dem Kauf fing bei mir die Feder an Geräusche zu machen, wenn ich mein Gewicht (70kg) nach vorne/hinten oder links/rechts verlagere. Absolut nervig, und hat mich zum Stillsitzen erzogen.
Meine Garantie ist im Mai abgelaufen. Trotzdem würde ich das Problem gerne lösen. Für einen 420€ Stuhl natürlich ein Witz, dass die Garantie nur 2 Jahre beträgt... aber vielleicht auch eine bewusste Entscheidung.

Bevor ich ihn jetzt weg werfe, frage ich aber lieber mal, ob es nicht doch noch Optionen gibt....

Hallo lamer11,

wenn dir ein solches Problem während des Gewährleistungszeitraumes auffällt, dann reicht eine simple Kontaktaufnahme per Formular, Forum, Telefon etc. aus, um eine Reklamation zu initiieren. Wir selber können jedoch leider keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten.

Dies ist nur noch durch den Hersteller Pro Gamersware direkt möglich. Aufgrund der deutschen bzw. europäischen Datenschutzgesetze dürfen wir das jedoch nicht stellvertretend für dich erledigen, weil es sich um ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Caseking Group handelt, sodass wir deine Daten nicht weiterleiten können.

Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Du kannst dort bei den zusätzlichen Angaben noch deine ursprüngliche Kunden- oder Bestellnummer angeben, damit die ursprüngliche Bestellung gefunden und zugeordnet werden kann. Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) zu wählen.

Du hast zwar kein Video des Problems bereitgestellt, deiner Beschreibung nach zu urteilen vermute ich aber, dass eine neue Wippmechanik und ggf. ein Gasdruckfederentfernungswerkzeug notwendig wäre.

Nach Absendung des Formulars wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike

Schade, sehr enttäuschend für so einen teuren Stuhl. Dann schauen wir mal, ob meine ehrliche Bewertung dazu auf caseking.de und noblechairs.de veröffentlich werden. Nach 10 Jahren Benutzung würde ich sowas noch durchgehen lassen, nach 2 Jahren kann man da nur von schlechter Qualität sprechen. Woher kommen die ganzen 5 Sterne Bewertungen....
Dennoch danke für deine Antwort und die Beschreibung wie ich zum Ersatzteil komme.

lamer11 schrieb:
Woher kommen die ganzen 5 Sterne Bewertungen....
Caseking selektiert Bewertungen. Hat Mike hier irgendwo schon mal gesagt. Negative Bewertungen werden nicht freigeschaltet wenn Caseking meint, dass man die Probleme beheben kann. :p

Früher gab es tatsächlich auch immer Kulanz und günstige Ersatzteile aber leider verkauft Caseking diese jetzt nur noch über eine neue Firmierung fast 3 mal so teuer wenn ich die alten Preise noch richtig im Kopf habe. Da die Stühle recht häufig nach 2 Jahren kaputt gehen würde ich das als Unternehmen auch so machen :D.
Ersatzteile sind der heiße Schei** bei den Unternehmen was Einnahmen anbelangt. Kann ich dir ein Lied von singen beim Thema Waschmaschinen und co.

Kann deinen Frust verstehen aber kannste nur als Lehrgeld nehmen. Die Gaming Produkte sind halt alle meh was die Qualität angeht ^^

GermanGhettos schrieb:
Caseking selektiert Bewertungen. Hat Mike hier irgendwo schon mal gesagt. Negative Bewertungen werden nicht freigeschaltet wenn Caseking meint, dass man die Probleme beheben kann. :p
[...]
Kann deinen Frust verstehen aber kannste nur als Lehrgeld nehmen. Die Gaming Produkte sind halt alle meh was die Qualität angeht ^^
Letzter Off Topic:
Ich bin einfach zu gutgläubig für diese Welt. Damit ist nicht nur Noblechairs, sondern auch Caseking für mich abgehakt ;) Sorry Mike, bitte nicht persönlich nehmen.
Mit dem Lehrgeld hast du völlig Recht.

GermanGhettos schrieb:

Das ist so pauschal nicht ganz korrekt. Ich habe lediglich erklärt, dass wir innerhalb der Widerrufsfrist(!) leicht behebbare Mängel, also bei sogenannten "Dead on Arrival"-Artikeln nicht freischalten. Diese Art der Sachmängel werden von uns entweder unverzüglich behoben oder durch eine vollständige Rückerstattung des Kaufvertrags kompensiert und entsprechen ganz einfach nicht dem Normfall. Dass es sich dabei ohnehin um keine besonders relevante Anzahl an Bewertungen handelt, zeigen auch die positiven Bewertungen bei Amazon, die von uns selbstverständlich nicht selektiert werden.

Ich kann auch den weiteren Ansichten bezüglich der Produktqualität so nicht beipflichten und verweise mal wieder darauf, dass es sich hier um ein öffentlich sichtbares Supportforum handelt, das deshalb vor allem durch Google besonders gut gerankt wird. Das hat zur Folge, dass eine relativ kleine Menge an Kunden mit Problemfällen genau hier hin gelotst wird, weil sie genau danach sucht, und darunter sind leider auch einige, deren Frustration ich leider nicht im erforderlichen Maße begegnen kann.

lamer11 schrieb:
Schon einem Jahr nach dem Kauf fing bei mir die Feder an Geräusche zu machen, wenn ich mein Gewicht (70kg) nach vorne/hinten oder links/rechts verlagere. Absolut nervig, und hat mich zum Stillsitzen erzogen.
Meine Garantie ist im Mai abgelaufen.

Ist es dir möglich, nachzuweisen, dass dir diese Geräusche bereits während des Gewährleistungszeitraumes aufgefallen sind? Ich kann deine Anfrage mit dem Produkthersteller prüfen, aber bei einem selbstverschuldeten Versäumnis kann ich hier kein Kulanzversprechen abgeben.

lamer11 schrieb:
Trotzdem würde ich das Problem gerne lösen. Für einen 420€ Stuhl natürlich ein Witz, dass die Garantie nur 2 Jahre beträgt...

Es handelt sich dabei mitnichten um sonderlich hochpreisige Stühle, sondern Produkte aus dem Mittelklassesegment zum entsprechenden Preis. Die Herstellergarantie von 2 Jahren wird klar auf den Produktseiten angegeben, sodass ich mir nicht erklären kann, wie anderweitige Erwartungshaltungen entstehen können. Weitere Garantieversprechen werden nicht gegeben und auch nicht beworben.

Im Übrigen muss ich noch einmal betonen, dass wir nicht der Hersteller des Produktes sind, sondern nur der Verkäufer. Für uns ist deshalb einzig die gesetzliche Sachmängelhaftung von ebenfalls zwei Jahren von Belang, die den entsprechenden gesetzlichen Regelungen unterliegt.

lamer11 schrieb:
Schade, sehr enttäuschend für so einen teuren Stuhl. Dann schauen wir mal, ob meine ehrliche Bewertung dazu auf caseking.de und noblechairs.de veröffentlich werden. Nach 10 Jahren Benutzung würde ich sowas noch durchgehen lassen, nach 2 Jahren kann man da nur von schlechter Qualität sprechen.

Etwaige freiwillige Herstellergarantien mit längeren Fristen, wie beispielsweise die des genannten Konkurrenzproduktes, weisen in der Regel auch bestimmte vom jeweiligen Hersteller beliebig festlegbare Garantiebedingungen auf und darin enthalten ist auch ein Garantieausschluss bei üblichem Verschleiß, natürlicher Abnutzung oder Umwelteinflüssen. "Sämtliche Verschleißteile sind ausgeschlossen" und davon gibt es bei Bürostühlen mit mechanischen Teilen jede Menge. Dabei handelt es sich auch um den einzigen Anbieter eines solchen Produktes im Mittelklassesegment mit einer derart langen Garantie, weshalb es nicht plausibel erscheint, dass du angesichts der Seltenheit so etwas offenbar automatisch erwartest.

Außerdem gibt es noch genau einen einzigen speziellen Bürostuhl (und zwar nicht aus dem Gaming-Sortiment) eines riesigen internationalen Einrichtungskonzerns, bei dem die ggf. kulantere Auslegung der Garantiebedingungen durch entsprechend hohe Margen in anderen Produktkategorien querfinanziert wird, um Kunden damit in die Geschäfte zu locken und zu Impulskäufen zu animieren. Darüber hinaus ist die Tatsache, dass deutlich über 95 Prozent der Käufer eines solchen Produktes die Garantie niemals in Anspruch nehmen auch fester Bestandteil der Kosten-Nutzen-Rechnung. Auch das kann man jedoch nicht voraussetzen.

Ein Bürostuhl mit 10 Jahren Garantie auf alle Teile und ohne Ausschluss von natürlichem Verschleiß - also auch ungeachtet des Nutzungsverhaltens - würde einen Verkaufspreis in einer völlig anderen Dimension erfordern, um ein solches Geschäft überhaupt betreiben zu können, weshalb es solche Produkte auch nur weit abseits vom Gaming-Markt in den tatsächlich gehobenen Preisklassen gibt.

Liebe Grüße
Mike

Wenn man seinen Stuhl dauerbelastet ist auch irgendwann die beste Schmierung breit.
Einfach mal nachfetten/ölen und der Spuk ist meist vorbei.
Aber man kann auch gerne sein Stuhl auf den Müll werfen wenn eine Dose Sprühöl 5 Euro kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Caseking-Mike
Caseking-Mike schrieb:
Das ist so pauschal nicht ganz korrekt. Ich habe lediglich erklärt, dass wir innerhalb der Widerrufsfrist(!) leicht behebbare Mängel, also bei sogenannten "Dead on Arrival"-Artikeln nicht freischalten.
Genau das ist ein Eingriff in die Bewertungsstruktur also eine klare Selektierung oder Manipulation. Wie man mag. Mit dieser Vorgehensweise ist es sehr unwahrscheinlich dass negative Bewertungen kommen denn das ist ja logisch. Wenn ich etwas kaufe dann bin ich entweder zufrieden oder nicht. Das entscheidet sich genau in diesen 14 Tagen. Das schaltet ihr aber nicht frei weil ihr den Mangel beheben wollt oder es zur Rückabwicklung kommt. Der Kunde hat keine Möglichkeit die Erfahrung zu teilen. Das Bewertungsbild ist damit verzerrt. Es ist also nur möglich negativ zu bewerten wenn ich das Produkt behalte was aber keinen Sinn macht denn jeder der unzufrieden ist behält es ja logischerweise nicht. Diejenigen die es behalten und nicht widerrufen sind ja offenbar zufrieden und werden dann natürlich nicht negativ bewerten. :D
Ich glaub du weißt was ich meine. Das wollte ich auch nur noch mal meinerseits klarstellen ^^.

Was Qualität usw. anbelangt soll jeder selber entscheiden.
HyperSnap schrieb:
Wenn man seinen Stuhl dauerbelastet ist auch irgendwann die beste Schmierung breit.
Kommt auf den Stuhl an. Unsere Stühle auf Arbeit sind täglich seit zig Jahren im Einsatz und haben trotzdem keinerlei Probleme. Preislich nur etwas über den Gaming Chairs. Dafür top Qualität und viele Jahre Garantie. ^^
Zu Hause sitze ich auch täglich im Home Office seit corona und auch mein Stuhl hält alles ohne Probleme aus. Aber ja es kommt natürlich auch auf die Nutzungsweise an das ist richtig. Wenn man sich immer in den Stuhl fallen lässt und damit ruppig ungeht naja... Das ist abrr halt auch nur ein Aspekt :-)

Viel Erfolg hier noch und schönes WE.

GermanGhettos schrieb:
Das entscheidet sich genau in diesen 14 Tagen.

Naja, das ist bei einer ganzen Menge von Käufern nicht zwangsläufig so, denn im Grunde ist das ja dann auch immer eine Impulsbewertung.

GermanGhettos schrieb:
Der Kunde hat keine Möglichkeit die Erfahrung zu teilen. Das Bewertungsbild ist damit verzerrt. Es ist also nur möglich negativ zu bewerten wenn ich das Produkt behalte was aber keinen Sinn macht denn jeder der unzufrieden ist behält es ja logischerweise nicht.

Der Gedanke war, dass es sich dabei eben um letztlich nicht so repräsentative DoA-Fälle handelt. Der Kunde hat natürlich trotzdem die Möglichkeit, zu bewerten und wir haben auch schon seit geraumer Zeit keine solche Bewertung mehr entfernt bzw. gefiltert, weil in der Regel auch gar keine Möglichkeit des Nachweises besteht. Es ist jedenfalls nicht so, dass wir gezielt danach suchen oder so.

GermanGhettos schrieb:
Kommt auf den Stuhl an. Unsere Stühle auf Arbeit sind täglich seit zig Jahren im Einsatz und haben trotzdem keinerlei Probleme.

Genau wie mein noblechairs EPIC. ^^

Liebe Grüße
Mike

Zurück
Oben