Noblechairs Hero linke Armlehne defekt

Funksignal

Ensign
Moin Caseking Support!

Bei meinem Hero (Bestellt am 15.03.2019, Bestellnummer: 1509187) ist die linke Armlehne defekt respektive das Material ist ermüdet und gerissen (siehe Foto). Kann man diese eventuell neu bestellen, oder läuft das noch als Garantiefall?

Grüße,
Funksignal / Simon

IMG_20200803.jpg

Hallo Simon,

das soll eine "Materialermüdung" sein? ^^
Sag mir mal, wie dir das genau passiert ist, damit wir erörtern können, ob das noch kostenlos im Rahmen der Gewährleistung abgewickelt werden kann oder kostenpflichtig.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

danke erstmal für deine schnelle Rückmeldung! Das Problem ist: Ich weiß absolut nicht, wie das entstanden ist :D Aufgefallen ist mir das bereits am Anfang der letzten Woche, da war das noch keine "Lasche", sondern ein "Riss". Habe das dann erstmal versucht mit etwas Textilkleber für Leder/Kunststoffe zu versiegeln -> hat aber nicht gehalten. Der Riss alleine wäre mir ja noch relativ egal gewesen, nur weitet sich dieser, wie auf dem Foto zu sehen, immer weiter aus.

Meine These lautet: Ich bin zwar mit 95 Kg noch absolut innerhalb der Belastungsgrenze des Stuhls, jedoch gehe ich davon aus, dass das Gewicht des Arms (insbesondere beim Aufstehen) zur Rissbildung geführt hat. Habe mal ein Video beigefügt, auf dem Mann die Bewegung an der Stelle sehen kann, wenn etwas Druck mit der Handfläche ausgeübt wird. Man erkennt in dem Video links uns rechts vom Riss, dass das Material leicht "gewölbt" ist. Sollte das als Eigenverschuldung zählen, sag mir bitte, wie viel eine neue Armlehne kostet.

Gruß,
Funksignal / Simon

Hallo Simon,

alles klar, du bekommst von uns eine kostenfreie Armlehne als Ersatzteil zugeschickt. Der Versand findet innerhalb der nächsten 3-5 Werktage statt. Bitte schreib mir nach Erhalt kurz, ob damit dann alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

also das ging echt schnell. Die Armlehne kam eben an und wurde verbaut, passt perfekt :daumen:

Wurde im letzten Jahr mal zufällig die Lehne überarbeitet, oder ist es normal, dass die Oberfläche anfangs härter (= robuster) erscheint? Ich kann mich da nicht dran erinnern, ob das damals beim Zusammenbau auch schon so war :confused_alt:

Finde es übrigens sehr löblich, dass ihr hier solch einen transparenten Support anbietet. Macht nicht jedes Unternehmen, da so ja auch potentiell "Negativfälle" ans Licht kommen.

Gruß,
Funksignal / Simon

Zurück
Oben