Noblechairs Hero TX klingelndes Geräusch und Wackeln

Renna93

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Hallo,

Heute kam mein Noblechairs Hero Tx an und hab ihn direkt zusammengebaut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Stuhl an sich, allerdings habe ich beim Hinsetzen sowie bewegen ein leichtes klingelndes Geräusch am rechten Lehnenmechanismus. Klingt nach einem ähnlichen Problem wie hier. Anfänglich hab ich es ignoriert bekommen, aber es ist doch recht penetrant. Zumal ich hier gelesen habe das noch andere ebenfalls dieses Problem hatten und es also nicht normal ist.

Ein weiteres Problem, trotz festgestellter Rückenlehne ist hier ein Spielraum und "Wackeln" ist möglich. Ich konnte nicht direkt erkennen ob das gewollt ist oder nicht. Andere User hier hatten teilweise ein ähnliches Problem.

Edit: Beim weiteren Begutachten ist mir aufgefallen das die Verkleidung auf der linken Seite verbogen ist und herausragt. Dazu auch nochmal ein Bild

Anbei auch nochmal ein Video des Klirrens und des "wackelns" (sry für die abenteuerliche Kameraführung :) )

Vielen dank schonmal für die weitere Hilfe, den sonst bin ich bereits sehr begeistert von dem Stuhl und will ihn auch nicht mehr hergeben :D

Viele Grüße
Renna
 

Anhänge

  • Video_Noblechair_klirren.mp4
    3,1 MB
  • Video_Noblechair_wackeln.mp4
    2,5 MB
  • WhatsApp Image 2022-07-14 at 13.37.00.jpeg
    WhatsApp Image 2022-07-14 at 13.37.00.jpeg
    104 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Renna,

das sieht entweder nach einem Montagefehler oder einem Defekt in der Mechanik für die Verstellung der Rückenlehne aus. Ich müsste rein theoretisch mal Fotos bzw. kurze Videos der Mechanik von der Innenseite sehen, also in demontierten Zustand. Eventuell sitzt eine Feder oder Schraube nicht fest. Funktioniert denn die Lehnenverstellung ansonsten überhaupt normal?

Ein Wackeln direkt kann ich übrigens nicht erkennen, was aber eher daran liegt, dass die Kamera selbst sehr wackelt. ^^ Für eine Reklamation benötige ich deine Kunden- oder Bestellnummer, damit wir dir hier - so sieht es jedenfalls für mich aktuell aus - eine neue Sitzfläche zukommen lassen können, denn an dieser befindet sich der Mechanismus. Eventuell können wir auch nur den Mechanismus verschicken, aber dazu bräuchte ich noch einmal entsprechende Fotos, damit ich das besser beurteilen kann. Eine Demontage des Stuhls wird allerdings so oder so notwendig sein.

Du kannst mir Fotos und Videos gern auch direkt per E-Mail an "mike@caseking.de" schicken bzw. auf Filehostern wie Google Drive, Dropbox etc. hochladen und mir die Links schicken. Wenn du mir eine E-Mail schickst, kann ich dein Kundenkonto auch anhand deiner E-Mail-Adresse ausfindig machen und brauche keine Nummern.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben