Noblechairs Icon Höhenverstellung

MagicRobert

Newbie
Liebes Caseking Support team,

heute wurde mir mein Noblechairs Icon Gaming Stuhl geliefert, allerdings gibt es ein Problem mit der Höhenverstellung:
wenn ich (~90kg) mich auf den Stuhl setze , so geht die Sitzfläche automatisch auf die niedrigst mögliche Höhe (als würde man den Höhenverstellhebel betätigen) und verbleibt anschließen auf dieser Höhe auch wenn ich aufstehe. Wenn ich anschließend den Hebel betätige (Rechten Hebel zur Sitzfläche hin drehen) dann geht die Sitzfläche wie erwartet hoch und verbleibt auf dieser Höhe, allerdings nur um wieder abzusinken sobald ich mich auf den Stuhl setze. Handelt es sich um einen Defekt oder mache ich etwas falsch?

Bestellnummer: 1890484

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MagicRobert,

kannst du mir ein Video davon anfertigen und dieses an "mike@caseking.de" schicken bzw. auf einen Filehoster (Google Drive, Dropbox etc.) hochladen? Wir können wir dann eine neue Gasdruckfederzukommen lassen. Sag mir außerdem Bescheid, ob du die Gasdruckfeder noch aus der Wippmechanik und dem Stuhlkreuz herauslösen kannst.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike ,

vielen Dank für die Antwort, allerdings hat sich das Problem zwischenzeitlich von selbst gelöst. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Gasdruckfeder transportbedingt unterkühlt war oder der Hebel etwas geklemmt hat und mein ständiges rumgefuchtel am Hebel das gelöst hat. Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles und der Stuhl bleibt auf der Höhe auf der ich ihn eingestellt hab.

LG
Robert

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo MagicRobert,

es ist wunderbar, wenn sich Probleme von selbst lösen. Sag auf jeden Fall Bescheid, falls doch noch ein Problem auftreten sollte.

Liebe Grüße
Mike

Zurück
Oben