noblechairs ICON - Versandkosten?

jonasm23

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
29
Hallo,

ich habe mir gerade ein noblechairs ICON Stuhl mit der Zahlungsmethode Nachnahme bestellt. Also kommen schon mal sicher 2,00 € Nachnahmegebühren hinzu, die ich an der Tür bezahlen muss.

Aber da sich der Stuhl um Sperrgut handelt, also Waren die viel aufwendiger zu transportieren sind, wollte ich nachfragen, ob jetzt weitere Kosten vor der Tür vom Postmann auf mich zukommen. Irgendetwas hatte ich ja gelesen mit so und so viel Kilogramm [...] 9,99 € - 19,99€ aber nichts stand da mit Sperrgut? Keine Ahnung, wie ist das jetzt genau? Danke.
 
Hey Jonas :)

Es kommen durch den Sperrguttransport keine weiteren Kosten auf dich zu. Das einzige Problem mit Sperrgut ist, dass die Lieferzeiten dabei manchmal etwas länger sind, weil diese Pakete händisch im Paketzentrum eingetragen werden müssen.
 
Hey Paul,

danke für die schnelle Benachrichtigung. Ich heiße aber nicht Jonas ^^ ist nur ein unglückter Username.

Noch was: Wenn es also länger als sonst dauert, könnte es sein, dass ich nicht Zuhause bin. Werden dann weitere Kosten auf mich zukommen, im Falle, dass ich das Paket dann eigenständig im Paketshop abholen darf?
 
Dankeschön.

Eine letzte Frage noch: Warum liegen zu der Sendungsverfolgung keine Informationen vor, obwohl ich längst heute morgen die Trackingnummer erhalten und die Sendung überprüft habe?

Screenshot: Unbenanssnt.PNG
 
Wahrscheinlich deswegen. Was oben schon erwähnt wurde.

Das einzige Problem mit Sperrgut ist, dass die Lieferzeiten dabei manchmal etwas länger sind, weil diese Pakete händisch im Paketzentrum eingetragen werden müssen.

Und der Rest steht da auch. Eine vergebene Paketnummer bedeutet eben nicht, DHL hat das Paket schon in der Hand gehabt und hat es gescannt. Das wird vermutlich im Laufe des Abends anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dir BlubbsDE.

Der Thread kann geschlossen werden. Will nicht unnötig weiter rumnerven. :D
 
Ich zitiere unsere Versandbestätigung:

"Voraussichtlich ab dem (späten) Abend sollte die Sendungsverfolgung für Ihre Bestellung funktionieren. In Ausnahmefällen kann es jedoch auch passieren, dass die Sendungsverfolgung erst am Abend des nächsten Werktags funktioniert."
 
Okay, ich habe Dienstags um 12 Uhr bestellt.

Nun sind es schon 2 Werktage, leider immer noch keine Informationen in der Sendungsverfolgung. Hmm
Ergänzung ()

Weiß jemand weiter?
 
Ich kanns natürlich nicht prüfen, aber die Sendungsnummer in deinem Screenshot kommt mir ein wenig kurz vor.

Sicher, dass du die richtige bzw. die komplette Nummer kopiert hast?
 
Zurück
Oben