Noch ein paar finale Tips nötig

JackShandy

Cadet 3rd Year
Ich hab letztens mit eurer Hilfe dieses System zusammengestellt und dazu noch ein paar abschließende Fragen:

1.Ist der Arctic Freezer Pro die bessere Wahl,wenn man nicht vorhat,zu übertakten?(leiser)
2.Welche Gehäuselüfter empfehlt ihr mir statt der verbauten(zu lauten)?
3.Ich habe vor,in absehbarer Zeit auf die nächste Grafikkartengeneration zu wechseln.Geht Ihr davon aus,dass die Karten von PCIe 2.0 profitieren werden?Das Mainboard würd ich ungern auch gleich wieder wechseln.
4.Ist die im FAQ empfohlene Seagate leiser als die WD?

Wenn ich zocke,dann in 1680x1050,ansonsten arbeite ich beruflich mit Photoshop

Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S III, ATX, Aluminium, silber, ohne Netzteil

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800

Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed / Q6700 / Q9300

MSI NX8800GT Zilent, NVIDIA 8800GT / Club 3D 3870 Heatpipe (oder noch günstigerer Platzhalter für nächste Generation)

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

WD Caviar SE16 750GB, WD7500AAKS, SATA II

Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Moin,

hab den Boxed Q6600 CPU-Kühler und dieser ist leise. CPU hat ~ 45°C non OCed.
Ich habe Scythe Lüfter mit 800 RPM, kann diese nur empfehlen, schön leise und genug Kühlpower.

Ansonsten finde ich die Zusammenstellung in Ordnung, auch im Bezug auf den Wechsel zur nächsten Grafikkartengeneration. (Falls Du wirklich mehr Leistung brauchst kauf Dir die 8800GTS, mit dieser kommst Du auch noch gut zurecht.)

Mfg

Danke schonmal,
ich wollt halt wegen der 5 Jahres-Garantie alles bei Atelco bestellen und die haben von Scythe nur den Andy Samurai und nicht den oft empfohlenen Ninja...

der Ninja ist ein sehr guter Kühler; allerdings für Passivkühlung in wenig belüfteten Gehäusen
für Quads ist der nicht geeignet

der Xigmatek ist ein sehr guter Kühler und dem AC Freezer 7 Pro immer vorzuziehen wenn er ins gehäuse passt

du hast was falsch verstanden; Scythe Lüfter warn ein Gehäuselüftervorschlag

Zuletzt bearbeitet:
allerdings nicht bei Atelco erhältlich und da der PC nicht selbst zusammen gebaut wird KO Kriterium
die 2 DB weniger und das Grad weniger is echt nich die Welt

Die Karte geht voll in Ordnung

@Drankolz

denkst du,dass das ganze mit dem NZXT Hush bedeutend leiser wäre,oder würdest ein anderes Gehäuse empfehlen?

Naja ein NXTZ Hush ist schon ok, aber meine Empfehlung:

Bleib bei einem Gehäuse dass dir wirklich gefällt und bau dann ein paar von diesen Lüftern ein

lediglich darauf achten dass vorne und an der Seite reingeblasen wird und hinten und oben raus (seite und oben gibts nicht bei jedem Gehäuse)

das ist sehr leise so

wenn dir leise reicht dann solltest du das Modell mit 1200 RPM nehmen, nicht viel lauter als die anderen aber bessere Kühlleistung und viel leiser als jeder PC von Aldi, Mediamarkt, Saturn oder anderen Fertigherstellern

Ok,danke.
mit oben meinste du hinten-oben oder?
Findest du K&M(mehr Auswahl) trotz fehlender 5 Jahres-Garantie ne gute Alternative zu Atelco?
Was hältst du von Alternate?

oh sorry natürlich hinten halt da wo die meisten Gehäuse das netzteil haben aber eben nicht alle

K&M kenn ich nicht

Alternate ist etwas teurer aber hat dafür einen sehr kompetenten und schnellen Suppport( im vergleich zu anderen) und eine große Auswahl

5 Jahre Garantie kann man leicht sagen aber was ist wenn den Shop bis dahin nicht mehr giebt?

Zurück
Oben