Noch ein paar Tage warten oder nicht?

Vansenz

Ensign
Hi,

ich möchte demnächst mein System aufrüsten, weiß allerdings nicht wenn der richtige Zeitpunkt dafür ist. Einige sind der Meinung das die Preise nach Weihnachten nicht oder geringfügig fallen werden, andere hingegen meinen noch zu warten.
Was meint ihr? Vor oder nach Weihnachten bestellen?
Ich frage deswegen, weil ich gerade gelesen habe das die Speicherpreise wieder steigen sollen.

Um besagte Teile gehts: :king:
- Intel Core i7-920
- Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB
- ASUS P6T Deluxe
- rest wird von meinem alten System übernommen( Thermalright IFX-14, Graka usw.)

Das der i7 zurzeit nicht gerade die beste Wahl ist zum zocken weiß ich :(. Ich möchte allerdings mit meinem System die nächsten 2-3 Jahre Ruhe haben und nicht nächstes Weihnachten wieder von vorn anfangen.

Danke im Vorraus
mfg
Vansenz

naja die preise sin schonma stärker gefallen. wenn du das geld jetzt hast kannste bestellen. glaub nich das die noch viel fallen werden

Ich würde bis nach Weihnachten warten, denke mal das die Phenom II CPU's dafür sorgen werden das die Intel CPU's auch ein bisschen im Preis fallen... zumindest der Corei7-920, da dieser sich ja eher im Midrange bereich bewegt.

Meiner Erfahrung nach, fallen die Hardwarepreise nicht wirklich nach Weihnachten. Von dem her würde ich lieber jetzt bestellen.

ne du ich würd mir jetzt erst mal lieber en E8400 mit nem P45 Board usw. kaufen und ich glaube ende 2009 oder 2010 das weiß ich nciht mehr ganz genau kommt die neue Gen. vom i7 bzw. eine Verbesserung klar is der i7 im mom besser aber wenn man das mal genauer sieht und guckt wieviel man noch aus dem rausholen kann jetzt nichr nur Takt und so ich meine überhaupt von Architektur und so da würde ich ihn mir erst dan kaufen wenn dann die "erweiterung" kommt ich mein guck dir mal die ersten Dual cores an ok stell die vor du würdest die jetzt auhc auf 3 Ghz bringen jetzt nur thoretisch die wären viel Schelchter als z.B. en E8400 seine Kerne sind viel besser abgestimmt also die müssen ja in "einklang" gebrahct werden und der hat en viel größeren Cache usw. von daher lieber net !

und wie du schon gesgat hast die i7 sind nich so toll zum spielen aber du willst die nächsten 2-3 Jahre... tja da würde ich lieber en E8400... holen!

Ich habe es bisher nicht bewusst (!) erlebt das Massenartikel nach Weihnachten teurer wurden.
Generell sinken die Preise im neuen Jahr, die Händler wollen/müssen einen Kaufanreiz geben, weil die Konsumlust im Keller ist. Im schlimmsten Fall bewegen sich die Preise auf dem selben Niveau.
Ausnahme könnten die Speicherpreise sein, durch die gedrosselte Produktion wird der Preis zwangsläufig steigen.

Ich habe meistens bis Februar mit größeren Anschaffungen gewartet und bisher bin ich damit hervorragend gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bis ende Januar warten. Ich glaube am 08. Jan. kommen die neuen Phenoms von AMD und wer weiss, vielleicht drücken sie die Preise von Intel ein wenig. Ausserdem wird intel sicher noch ein paar weitere Modelle des i7 nachschieben (sind ja gerade nur die 1. release Teile). Und wen AMD die DDR3 Boards raus hat werden die Hersteller evtl. mehr vom Ram produzieren und die Dinger werden endlich erschwinglich. Und so wie es in den USA gerade aussieht könnte auch der Dollar noch weiter fallen. Naja ich habe auch vor aufzurüsten werde aber noch warten. Alles nur Spekulation :freak:

MfG

Danke schon mal für die Antworten ;-)

So lange wollte ich eigendlich nicht warten, weil ich jemand gefunden habe der die Teile meines jetzigen Systems, die ich dann nicht mehr brauche, gut bezahlt.
Klar kann man warten bis bessere Hardware rauskommt. Das ist aber eine Endlosschleife, weil aller 2 Monate immer etwas neues erscheint.
Bis spätestens Anfang Januar bis Mitte Januar muss alles erledigt sein.

Hey, das is eine gute Frage wollte eig au noch bis Anfang Januar warten, da ich auch denke das die Preise nach Weihnachten bestimmt noch Fallen werden. Nur allzu lange möchte auch ich nicht warten da ich im mom nur noch ein totals gammel System mit AthlonXp 2500+, Gefroce Mx440 etc. habe und ich doch schon mal gerne wieder was schnelles zum zocken haben möchte!
Also die Frage ist ob man zwischen Weihnachten oder Sylv. bestellen soll oder doch erst im Januar?!

MFG

GnarF

Gnarf ,

Mein system sieht auch nicht viel Rosiger aus : amd64 3000+ auf 2,25 ghz (3500+) geprügelt und eine 9600 xt ... mag auch kaum noch warten , zumal ich das benötigte Geld hier liegen habe / hätte. Aber vor der ersten Januar Woche werde ich nicht kaufen. Erfahrungsgemäss sinken die Preise schon nach Weihnachten aber auch erst 2 Wochen danach. Schliesslig soll das erungende Weihnachtsgeld an den Mann , genauer in die Kasse deines Händlers :p

Allerdings gibt es halt auch Lock angebote ... habe mir vor 2 Wochen im K&M Shop ein Tagan Superrock 500w gekauft für 61 € das war da bei Geizhals billigste für 63 € notiert, K&M selber war nicht dabei. Das habe ich mir dann mal gleich mit genommen , obwohl das alte greisige Enermax ja noch zur vollsten zufriedenheit funktionukelt hat . Mittlerweile kostet es dort ~ 75 € ;)

Edit: Möchte noch dazu sagen , dass sonst die Preise vor Weihnachten ja etwas gestiegen sind und daher nach Weihnachten wieder auf den "normal" Preis Gesunken sind . Aber der Dollar hat die Preise vor dem näher kommenden Weihnachtsgeschäft massiv in den Himmel getrieben . Vieleicht halten die Händler die Preise einfach auf dem Punkt anstatt wie gewohnt Teurer anzubieten um sie nacher wieder billiger zu machen ,schliesslig stehen die "hohen" Preise schon eine ganze Weile?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben