Noch Gerechtigkeit in diesem Staat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Griffin

Commander
also, mein dad is arbeitslos (also hartz iv :( ) und hat kindergeldserhöhung von 30€ bekommen, wie alle anderen eltern(-teile) auch, wie ja jeder weiß, doch dafür wurden von seinem hartz iv geld einfach 20€ gestrichen, sodass wir nur im monat 10€ mehr als sonst haben. :mad: ich meine, warum werden bitte 20€ gestrichen? haben die spaß daran, mit leuten wie spielzeug umzugehen? es gibt genug andere gequirlte schei*e die von unserm ''lieben'' staat gemacht wurde. die haben n riesigen haufen schulden und spenden an haiti einfach so 1.000.000€? gehts noch? für die leute in haiti zwar schön und gut, aber erstmal sollte der staat sich darum sorgen, dass es uns gut geht. wenn ich die arbeitslosenzahl sehe (glaub so ca. 3.000.000 waren das) kriege ich schmerzen.
also, eure meinung?
danke schonmal!

Also deine Ansicht ist schon mal "gequirlte scheiße" wenn ich deine Wortwahl benutzen darf...

Deutschland hat ein verdammt gutes politisches System, schau dir bitte andere Länder an. Selbst große Staaten wie Amerika hinken da Welten hinterher!

Wenn du wissen willst, warum deinem Vater das Geld gestrichen wird, dann frag einfach bei der zuständigen Behörde nach.

Es ist doch verständlich, das jemand, der vom Staat versorgt wird, nicht wie ein Arbeiter behandelt wird.

Sei froh, das dein Vater überhaupt Geld vom Staat bekommt, schau dich mal im Ausland um - die wären froh!

Hör auf zu weinen.

Wo geht es uns den bitteschön schlecht, in Deutschland?

In anderen Ländern gibt es keine Krankenversicherungen für jeden! Nur mal ein kleines Beispiel.

Bestes Beispiel ist hier die USA - die wären froh, wenn die soetwas hätten.

Ich finde auch, dass das ungerecht ist, aber 1.000.000 an Haiti sind Peanus im Vergleich zu 20€ für jeden H4ler jeden Monat. Und bedenke, dass wir auch im Falle von Naturkatastrophen Hilfe aus dem Ausland haben möchten. Und wenn du denkst dass das hier nicht passieren kann dann erinnere dich mal an die Flutkatastrope an der Oder z.B.

So etwas regt mich echt auf...

[...] dass es uns gut geht [...]

Geht es dir/euch schlecht?

Wie ich sehe habt ihr einen Computer und Internet?! Vermutlich auch mindestens ein Handy? Wenn es euch nicht gut geht, warum habt ihr dann solche Dinge?

Immer dieses geheule - alles ist schlecht...:freak:

Es ist doch verständlich, das jemand, der vom Staat versorgt wird, nicht wie ein Arbeiter behandelt wird.

Sei froh, das dein Vater überhaupt Geld vom Staat bekommt, schau dich mal im Ausland um - die wären froh!

Genau so ist es.

hmm ,

hallo erstmal an alle . das ist mein erster beitrag . ich hoffe doch er regt zum nachdenken an .:p:p

man könnte jetzt ja anfangen darüber zu schreiben , wie ungerecht doch alles ist ...

die finanzkriese ... und was der staat doch alles für geld herauswirft ... für die falschen sachen

aber um zurück zum thema zu kommen ^^ man sollte sich aber auch mal fragen , wo das geld denn herkommt was der staat dir erhöht , auch wenn es nur 10 euronen sind .

Irgend einer muss sie erstmal erwirtschaften , bevor sie auch deinem konto landen ;)

Das ist finde ich noch recht harmlos im Vergleich zum üblich angewendeten Subsidaritätsprinzip.

Wie schon bemerkt sind Netto 10€ mehr im Portemonaie und das ist doch was zählt...
Wenn es nach mir ginge, wären die 10 auch nicht drinn.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja so ganz unrecht hat er nicht mal, wenn man zum Beispiel die neuverschuldung usw sieht.
Die 1,5Mio € an Haiti fand ich gar nicht so schlimm, der Abschuss war vor ein paar jahren als die Regierung an die Tsunmai Opfer in Thailand eine unterstützung von bis zu 500Mio€ zur verfügung stellte, da dachte ich muss :kotz: . Oder vor etwa einem halben Jahr in Italien die Erdbebenopfer, Aussage von der Merkel: Jetzt haben wir die Möglichkeit nach dem 2. Weltkrieg wieder aufbauhilfe zu leisten was früher zertört wurde.
Ist klar 60Jahre danach, wir zahlen bis heute noch an die Juden Entschädigung.

Zurück zum Thema:

Dabei ist laut statistik jeder zehnte Bürger hier erwerbslos, ja jeder zehnte!!!. Bei den Rund 3Mio Arbeitslosen (Arbeitslosengeld I) sind die Harz IV Empfänger gar nicht mit eingerechnet.

Was mich stört ist das es nicht angehen kann das es Leute gibt die kaum weniger bzw so gar mehr Geld bekommen wie die wo arbeiten. Interessanter Artikel war diese Woche in der Bild.

Um nicht falsch verstanden zu werden möchte ich nochmal betonen das ich keine der Unglücke gut heisse und mich auf keine stelle stell, ich versuche das ganze nur so opjektive wie möglich zu sehen.

Schon sehr interessant zu sehen, was manche für eine Weltanschauung haben... Nichts arbeiten (aus welchen Gründen auch immer), somit nichts "für den Staat" tun aber trotzdem ordentlich fordern... Wenn das jeder so machen würde?! Ach ja, ich hab vergessen, dass Geld ja gedruckt werden kann... genauso wie der Strom aus der Steckdose kommt und die Milch aus dem Supermarkt :freak:

(wer Ironie findet, darf sie behalten)

Der Sinn und Zweck von Kindergeld ist welcher?
Wenn man das jetzt als "Einkommen anrechnet" finde ich das schon etwa daneben.

Sehr schön.

Ich habe keine Kinder, zahle mehr Steuern als jemand, der verheiratet ist und Kinder hat und zahle dieses Jahr mehr für Pflege- und Krankenversicherung-Versicherung.

Strom, Wasser und Fernwärme sind auch teurer geworden.

Und DU maßt dich an, dich darüber zu beschweren, dass du 10€ mehr zur Verfügung hast?

Und Umweltkatastrophen können jederzeit und überall passieren.
Wir sind alle Menschen und leben auf der selben runden Kugel.

Ich finde es nicht unbedingt richtig, sich über die 20 Euro-Streichung zu ärgern. Wie einige Vorposter es schon erwähnten, ist man in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern gut sozial abgesichert. U. a. gesetzliche Krankenversicherung, Arbeitslosengeld, usw. Es sagt ja auch keiner was, dass dein Vater nicht arbeiten will, aber man sollte nicht zuviel erwarten/fordern, wenn man gerade ohne Job dasteht. (so hart es auch klingt)

Mfg Matze

Denke daran dass alle Arbeitnehmer & Arbeitgeber das ganze Bezahlen. Wie wuerdest du es denn finden wenn wir mal Keine Lust haetten Sozialbetraege zu blechen?

Dass sie es dir abziehen hat was mit den regelsaetzen zu tun. kannst du hier nachlesen
http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/hartz-iv/regelbedarf.html

Also freu dich ueber die 10 Euro, und stell dir die frage Wie zum Henker, man es fertig bringt in Banken 10Mrd. Euro zu pumpen welche einen boersen wert von ca. 3,5 mrd Euro haben?

Anstatt hier rumzustänkern, gönne lieber den wirklich Armen auf der Welt das bisschen Geld.

Sei froh, dass deine Familie 10 € mehr in der Tasche hat die ihr für Bier und/oder Kippen investieren könnt. Sei dankbar dass unser Staat Arbeitslose ernährt, ein Dach über den Kopf bietet und den Luxus von TV, Computer und Internet gewährt.
Erweitere deinen Horizont und bedenke Staaten in denen es kein derart umfangreiches Sozialsicherungssystem wie bei uns gibt.

Die Zeit die du hier undankbare Beiträge schreibst, hättest du auf www.arbeitsamt.de , www.monster.de oder www.jobscout.de sinnvoller investieren können.

@ Peter Griffin
Harz4 kann ungerecht sein, keine Frage
Die 1 Mio für Haiti sind dagegen ein Scherz. Sind das 1,25 Cent pro Einwohner? Wow:rolleyes:
Dir werden keine Gliedmaßen amputiert, keine Angehörigen verschüttet und die Komplette Lebensgrundlage auf einmal zerstört - also sei froh, dass es dir nicht soooo schlecht geht!

@Fred Fredburger
Nein man hat das Recht über den Staat zu schimpfen.In Anbetracht dessen was der Threadersteller hier erzählt, und dessen worüber der Bund der Steuerzahler sich jedes Jahr mit den 30 Millarden Steuergelder verplemperungen ausläßt, ist es angebracht über den Staat zu schimpfen.

@Wurzelsepp29 ich gebe meine Steuergelder lieben den Hartz 4 Empfängern als irgendwelchen Bonzen von Banken und Wirtschaft...oder den GM cheffe.
Ich finde es so wieso ein unding, das Politiker mit meinen mit Steuergelder machen was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Gerechtigkeit liegt gerade darin, dass die Hartz-4-Bezieher keine 30 € bekommen. Immerhin sind es die normalen Arbeiter, denen genau dieses Geld fehlt, und dies obwohl Sie den ganzen Tag auf der Arbeit sind und etwas für ihr Geld tun.

Somit wäre also die Frage im Topic geklärt, Gerechtigkeit ist vorhanden.

Freut euch doch über die 10 € mehr im Monat.

Und das mit Haiti ist ja wohl ziemlich daneben. Solche Ausgaben sind jährlich als Pauschale schon in den Haushalt eingerechnet, man kann ja nie wissen wen es erwischt. Sieh es als eine Art "internationale Versicherung" an.

Gruß,
[sauba]

Du kannst die Meinungen lesen.
Wir sind hier kein Meckerforum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben