Stagediver
Cadet 1st Year
Ein herzliches "Moin" an alle Technikbegeisterten da draußen!
Ich habe folgendes Problem: Laptop: Lenovo Yoga 260
Versehentlich habe ich ein Glas Wasser verschüttet und von der Unterseite des Laptops ist Wasser durch die Schlitze eingedrungen.
Ich habe das Gerät über eine Woche trocknen lassen (nicht in Reis gelegt) und auch wieder damit gearbeitet. Funktionierte ohne Probleme.
Nach einer weiteren Woche wollte ich das Gerät wieder verwenden und dann kam der Kurzschluss.
Das Gerät hat kurz gepiept + Fehlermeldung und ist anschließenden ausgegangen. Das Laptop lässt sich nicht mehr starten.
Nun zu den Fragen:
Welche Möglichkeiten habe ich?
Lohnt ein Alkoholbad noch?
Kann das auszutauschende Teil lokalisiert werden?
Ist es Meistens die Hauptplatine oder gibt es eine Art Sicherung die gewechselt werden muss?
Was lässt sich bis auf die SSD noch retten?
Über Tipp und Ratschläge bin ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Ich habe folgendes Problem: Laptop: Lenovo Yoga 260
Versehentlich habe ich ein Glas Wasser verschüttet und von der Unterseite des Laptops ist Wasser durch die Schlitze eingedrungen.
Ich habe das Gerät über eine Woche trocknen lassen (nicht in Reis gelegt) und auch wieder damit gearbeitet. Funktionierte ohne Probleme.
Nach einer weiteren Woche wollte ich das Gerät wieder verwenden und dann kam der Kurzschluss.
Das Gerät hat kurz gepiept + Fehlermeldung und ist anschließenden ausgegangen. Das Laptop lässt sich nicht mehr starten.
Nun zu den Fragen:
Welche Möglichkeiten habe ich?
Lohnt ein Alkoholbad noch?
Kann das auszutauschende Teil lokalisiert werden?
Ist es Meistens die Hauptplatine oder gibt es eine Art Sicherung die gewechselt werden muss?
Was lässt sich bis auf die SSD noch retten?
Über Tipp und Ratschläge bin ich sehr dankbar!
Beste Grüße