Nochmal neuer Speicher oder Aufrüsten?

Crifty

Commander
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, mein teurer Corsair DDR2 speicher "CM2X2048-8500C5D" ist wieder kaputt gegangen. Der speicher ist zwar ein Dominator mit lebenslanger Garantie doch dafür müsste ich den Speicher schon wieder nach Holland schicken... Man hat einfach irgendwann kein bock mehr da es ja schon mal passiert ist und der Versand mit 15-20 Euro für 3 Wochen Wartezeit einfach ein No Go ist. So nun zur meiner Frage, wieder DDR 2 Speicher kaufen/ Einsenden oder doch günstig Aufrüsten auf SB?

System ist
CPU: Intel Q9550
Kühler: Mugen 2 Rev. 2
Mainboard: Asus P5Q pro
Grafikkarte: Sapphire 5870 Rev. 2
Arbeitsspeicher: Corsair CM2X2048-8500C5D
Festplatte: alte F1 Spinpoint
Netzteil:Xilence XQ 850+ silver
Gehäuse: Xigmatek Utgarde Mesh

Aüfrpsten würde ich auf:
CPU: Intel 2500K
Mainboard: Asrock Z68 Pro
Speicher: Teamgroup Elite 8GB 1333

wenn dir dein rechner zu langsam ist, rüste auf.
ansonsten halt nicht.

warum ist der versand so teuer?

edit:
willkommen im forum! ;)

Zuletzt bearbeitet:
guck wo du welchen bekommst mit 4wochen rückgaberecht. atelco zb. kauf dir neuen, send den anderen ein. wenn der wieder da ist, schaff den gekauften zurück.

falls hongs these eintritt, dann neu kaufen

Danke schön :D

Der Versand ist so Teuer da ich mit UPS versende, der Post traue ich nicht. Hatte Mal in so einer Art Post Versand gearbeitet und da war immer was los mit den Paketen der deutschen Post, daher auch UPS :D

rüste auf. für deine cpu bekommst du aktuell noch gutes geld, da noch recht viele ihre 775er plattform aufrüsten möchten. das dürfte sich aber in den nächsten monaten mehr und mehr ändern. ist meiner ansicht nach ein guter zeitpunkt, umzusteigen!

Crifty schrieb:
Danke schön :D

Der Versand ist so Teuer da ich mit UPS versende, der Post traue ich nicht. Hatte Mal in so einer Art Post Versand gearbeitet und da war immer was los mit den Paketen der deutschen Post, daher auch UPS :D

das kann dir mit UPS genauso passieren.

aber zum thema:
ich würde erstmal neuen speicher kaufen. er ist zwar etwas teurer wie DDR3. allerdings merkt man das ja meist auch beim wiederverkauf.
ansonsten ist ja dein rechner noch top.

Jup würde auch umsteigen !
Aber wenn du deinen speicher Ordentlich verpackst und per Post versendest die Garantiert Ordentlich liefert, liegst du bei vieleicht max. 5 Euro Versandkosten und max. 4 Tagen Lieferzeit bis zum Hersteller.

Aber ich kenn das :D

Wenns um neue Hardware geht suche ich auch immer Wege um so flott wie Möglich etwas

" NEUES "

zu kriegen :p

MfG

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Das problem ist nur, das dies schon der 2. gleiche Speicher dieser Serie ist.
Speicher History:
2009 für 110 Euro gekauft
2010 Kaputt gegangen und das erste mal eingesendet
2011 (gestern) schon wieder kaputt und ich bin es so langsam leid mit dem Speicher!

Ach es ist doch zum Haare raufen -.-

Zurück
Oben