nochmal notebook: kaufen oder nicht?

C

crazy895

Gast
Hi, hab hier ein Angebot für ein Notebook, bin mir aber noch nicht zu hundert prozent sicher! Und zwar werde ich das notebook hauptsächlich fürs garten surfen, mp3 überallstation etc. benutzen. vllt mal ne runde solitär :)

siemens amilo d
Pentium III 1,2 GHz, 256 MB RAM, 20 GB Festplatte, DVD-CDRW-Combo Laufwerk (DVD lesen, CD brennen), Bildschirm 15" TFT (max. 1024 x 768), 1.44 MB Diskettenlaufwerk, Audio, 1 x 10/100 LAN, 1 x 56k Modem, 2 x USB, 1 x Firewire, 2 x PCMCIA, 1 x PS/2, 1 x seriell, 1 x parallell, 1 x VGA-Out, 1 x TV-Out, 1 x Netzgerät,

so... das ganze für 600 euro +versand und nachnahmegebühr!

zuschlagen oder nicht? ich bin vom preis eigentlich relativ überzeugt.
das einzige manko an dem laptop aus meiner sicht is vllt die geringe auflösung des tft. was meint ihr?

thx psic

Was hast Du an der Auflösung auszusetzen? Für ein Notebook ist die vollkommen ausreichend oder willst Du mit 40 Jahren Glasbausteine als Brille haben?

Wenn das Ding in gutem Zustand ist schlag zu

Was willst du denn für einen Auflösung auf einen 15" fahren ?? die 1024*768 sind schon hoch wenn du noch höhere Auflösung fahren willst brauhst du ne Lupe um was Lesen zu können.

ja ok dann ist sie halt gut! aber trotzdem hast du meine frage nicht beantwortet !! ;)

bitte

wer ich oder werkam?

sry ja werkam dein post war noch nich da als ich gepostet hab!

thx mal ich weiß jetzt was ich zu tun hab :) :) :smokin: :cheerlead:

psic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Name ist werkam , die Frage war doch beantwortet, schon von Dir. Mit dem Preis warst Du einverstanden, nur die Auflösung hat Dich gestört und die reicht aus. Wenn der Preis für Dich o.K. ist, sollte es das System auch sein. Nur ich hätte es mir nicht geholt, nicht weil es schlecht ist, ich hätte ein paar Euro draufgelegt und mir ein Neues geholt.

Ich glaube, ihr habt noch nie wirklich vor einen 15 Zoll TFT mit 1400x1050 Pixel Auflösung gesessen. Das ist nämlich nicht wie irrtümlich viele denken zu klein, sondern genau richtig. Im übrigen würde ich beim Kauf drauf achten, das der Pentium Prozessor eine mobile Version ist, und der Akku noch nicht hinüber ist. Habe nämlich neben mir ein Gericom Laptop, welches nach zweieinhalb Jahren nun einen neuen Akku benötigt, trotz pfleglicher Behandlung. Kostet nur schlappe 100-130 Euro. :rolleyes: Ist im übrigen ein PIII mit 1 Ghz, 256 MB PC133 SDRAM und 20 GB HDD.

der akku ist nach aussagen des menschens i.O.

mehr als vertrauen kann ich ihm wohl oder übel nicht!

Der einzige nachteil diese Notebooks ist der Prozessor den das ist kein Mobiler-Prozessor.

Amilo d - Desktop Prozessor
Amilo m - Mobiler Prozessor
Amilo A - Ahtlon Prozessor

Ich persönlich habe ein Amilo m mit einem P3 900MHZ

Zurück
Oben