• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Nochmal: Wie kann ich Rainbow Six Vegas 1 auf Win7 online mit einem Freund spielen?!

xXPredatorXx

Lt. Commander
Hey,
habe hier schon einmal eine Frage gestellt, wie man RSV1 online spielen kann, habe aber nichts Nützliches bekommen. Immer wenn ich online spielen will und einem Spiel joine (in dem Fall das von meinem Freund) steht da nur ewig lang: "Spielbeitritt"; aber es tut sich nix!!!
Das gleiche wenn's er macht! Ports sind bei "Eingehende Regeln" in der Firewall aktiviert, muss man die auch bei "Ausgehende Regel" aktivieren?? Neueste Version drauf, hab schon so viel probiert -.- Könnt ihr mir da nicht weiterhelfen? Will die 7€ nicht umsonst ausgegeben haben :freak:

Muss man evtl Ports im Router freigeben?

Oh Gott, wie mache ich das nochmal??

Anleitung deines Routers suchen. IP (meist 192.168.2.1 o. 192.168.0.1) oder shorturl (z.b. speedport.ip (bei telekom routern) oder fritz.box (bei fritzboxen)) in den browser eintippen Logindaten eintippen (meistens auf dem Rücken der Router abgedruckt oder BN: Admin / PW: 12345 oder admin und da nach "NAT" oder "Firewall" einstellungen suchen.

Sonst einfach googlen ;)

@SILen(e: Wir haben beide die USK, er hat aber die Green Pepper und ich nicht, ist da ein Unterschied?? Ich kann sonst auch auf keinen Server joinen.
@RKO2K: Ich teste es mal :p
Ergänzung ()

@copernix: Ich habe die Ports schon in der Firewall eingegeben, jetzt brauche ich noch den Router...
Ergänzung ()

Wie finde ich das Kennwort für die Box raus??? :( Hinten drauf stehts nicht...

Teste es doch mal mit Hamachi oder Tunngle.

Hier hab ich auch ne Anleitung wie man es damals einstellen musste um zusammen zu Spielen!

Ich hab selbst vor kurzen noch mitm Kollegen Rainbow Six Vegas 2 und Splinter Cell: Conviction über Hamachi durch gezockt oder war es über Tunngle? :D

Hamachi geht nicht :/