Jim Phelps
Lieutenant
Nochmehr Gehäuselüfter?
Hi,
Ich habe eine 6800GT und hatte mit ihr hohe Wärmewerte. Umgebung 52 Grad, Idle 72 Grad Grakalaut Nividaanzweige.
Mein PC ist in einem Chieftec Big Tower Dragonserie eingebaut. 2 Frontlüfter und 1 hinten, jeweils 80er.
Jetzt habe ich mir zusätzlich vorne einen 80er, hinten einen 80er und einen 92er übers Netzteil geschraubt. Heißt
vorne 3 x 80er, hinten 2 x 80er und 1 x 92er.
Die Werte liegen im Idle bei 62 Grad Graka und 43 Grad Umgebung. Laut Nivida Anzeige bin ich mit 62 Grad im letzten
grünen Srichbereich. Bei 63 Grad geht der gelbe Bereich los.
Für Gehäuselüfter habe ich keinen Platz mehr. Allerdings besteht die Möglichkeit an der linken Gehäuseseite im Eigenbau
noch Lüfter zu integrieren. Auf die Idee bin ich gekommen, da die neue Chieftec Dragonserie auf dieser linke Seite zwei
Einbauschächte für Lüfter besitzt.
Ich will auf keinen Fall den Grakalüfter selbst umbauen, Gewährleistungsverlust
Ist es sinnvoll neue Gehäuselüfter einzubauen?
Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.
Gruß Marcus
Hi,
Ich habe eine 6800GT und hatte mit ihr hohe Wärmewerte. Umgebung 52 Grad, Idle 72 Grad Grakalaut Nividaanzweige.
Mein PC ist in einem Chieftec Big Tower Dragonserie eingebaut. 2 Frontlüfter und 1 hinten, jeweils 80er.
Jetzt habe ich mir zusätzlich vorne einen 80er, hinten einen 80er und einen 92er übers Netzteil geschraubt. Heißt
vorne 3 x 80er, hinten 2 x 80er und 1 x 92er.
Die Werte liegen im Idle bei 62 Grad Graka und 43 Grad Umgebung. Laut Nivida Anzeige bin ich mit 62 Grad im letzten
grünen Srichbereich. Bei 63 Grad geht der gelbe Bereich los.
Für Gehäuselüfter habe ich keinen Platz mehr. Allerdings besteht die Möglichkeit an der linken Gehäuseseite im Eigenbau
noch Lüfter zu integrieren. Auf die Idee bin ich gekommen, da die neue Chieftec Dragonserie auf dieser linke Seite zwei
Einbauschächte für Lüfter besitzt.
Ich will auf keinen Fall den Grakalüfter selbst umbauen, Gewährleistungsverlust
Ist es sinnvoll neue Gehäuselüfter einzubauen?
Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.
Gruß Marcus