Noctua NA-FC1 PWM Fan Contoller - gehen die LEDs aus wenn der PC runtergefahren ist?

A

askling

Gast
Der NA-FC1 hat ja zwei LEDs. Ich frage mich ob diese beiden LEDs wirklcih ausgeschaltet werden, wenn der PC heruntergefahren ist?

Müssten sie ja eigentlich, da über den SATA-Stromanschluss ja Heruntergefahren kein Strom anliegen sollte?
Ich möchte im PC Zustand 'aus' nämlich keine leuchtenden LEDs im PC die man nachts sieht.

Was haltet ihr ansonsten von dem Fan Controller? Erfahrungen?

askling schrieb:
Ich frage mich ob diese beiden LEDs wirklcih ausgeschaltet werden, wenn der PC heruntergefahren ist?

Wie wäre es mit Nachgucken? Oder willst du uns mitteilen, dass du den NA-FC1 nicht hast, sondern über eine Anschaffung nachdenkst?

Um absolut sicherzugehen, dass nichts im PC-Gehäuse leuchtet, wenn das Ding aus ist, empfehle ich eine schaltbare Steckdosenleiste, vorzugsweise mit zweipoligem Schalter.

Ja, es geht natürlich um eine potenzielle Anschaffung. Sonst könnte ich nachgucken. :-)

Es ist auch klar, dass nichts leuchtet wenn ich alles komplett vom Strom trenne. Nur ist das nicht die Frage. :-)

Ich denke schon, dass die aus gehen. Wenn der Rechner aus ist sind doch meist nur die USB Ports noch mit Strom, je nach Einstellung. Innen ist eigentlich alles aus.

Zurück
Oben