Noctua NH-D14 kompatibel mit Intel Xeon Prozessor X3430?

iTYPON

Ensign
Hey,

Ich besitze folgende Komponenten und möchte den Prozessor so gut wie nur möglich kühlen:

CPU: Intel XEON X3430 (http://ark.intel.com/Product.aspx?id=42927)

Mainboard: Intel Server S3420GPLC (http://ark.intel.com/Product.aspx?id=46533)

Dachte bis jetzt an den "Noctua NH-D14" CPU-Kühler.

1) Würdet ihr diesen auch empfehlen oder gibt es mittlerweile schon bessere CPU-Kühler?

2) Wird der Kühler auch 100 Prozent auf das Mainboard und die CPU passen? Ich möchte ungern irgendwelche "Mounting-Kits" oder ähnliches hinzukaufen. Also am liebesten den "Noctua NH-D14" bestellen und einfach einbauen . Wird das so funktionieren? (In dem Server wird keine Grafikkarte verbaut sein, sodass genügend Platz vorhanden sein sollte)

3) Die Wärmeleitpaste wird hoffentlich mit dem CPU-Kühler mitgeliefert?

Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet, sodass ich den CPU-Kühler entschlossener kaufen kann .

Mit freundlichen Grüßen,

Lorys

Vielen Dank für die schnelle Antwort, elohim.

Laut dem Vergleichstest ist es dann wohl doch besser einen "Thermalright Silver Arrow" zu kaufen, da dieser laut den Daten im Test eindeutig besser kühlt und zudem noch leiser als seine Konkurrenten ist.

1) Außerdem finde ich es Vorteilhaft den Lüfter mit dem Mainboard regeln zu lassen (PWM-Steuerung). Ansonsten Läuft der Lüfter immer auf 100%?

2) Sofern der "Thermalright Silver Arrow" ebenfalls sicher mit dem "Intel XEON X3430" und dem "Intel Server S3420GPLC" Mainboard kompatibel ist, werde ich mich wohl für diesen entscheiden.

3) Interessant wäre noch, ob ich mein Chieftec Big-Tower Gehäuse nach dem Einbau des Lüfters noch schließen kann oder nicht?

4) Wärmeleitpaste ist auch beim "Thermalright Silver Arrow" mit dabei?

Mit freundlichen Grüßen,

Lorys

Würde dieser denn auch sicher zu meinem System passen? Wenn ja, wo finde ich denn den Kühler auf dem Marktplatz?

Gruß,

Lorys

@Lorys
Der Kühler passt zu 100 Prozent.
Welches Gehäuse nutzt du denn?

Ich sehe gerade, dass du noch nicht genug lange hier im Forum aktiv bist, daher kannst du den Marktplatz nicht besuchen!

Zurück
Oben