Noctua NH-U 9F auf GB P35-DQ6

kreppel

Lieutenant
Hallo Leute
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Noctua NH-U 9F für die Kühlung meiner CPU auf meine Gigabyte P35-DQ6 (Rev.1 mit der großen Heatpipe) kaufen.

Auf der Seite von Noctua finde ich auch die Info, dass nach Demontage dieses Backplate von Gigabyte der Kühler passen sollte. Ich finde aber keine Infos, ob er denn in beide Montagepositionen paßt.
Ich denke nämlich, dass die Position, bei der der Noctua den Luftstrom zum Netzteil bläßt die platzmäßig unkritischere Variante ist. Ich würde den Kühler aber gern um 90 Grad verdreht anbringen (Luftstrom Richtung hinterem Gehäuselüfter).

Hat jemand denn Erfahrungen mit dem Noctua NH-U 9F auf dem P35-DQ6 Rev.1 und kann mir sagen, wie man den Kühler montieren kann?

is zwar schon nen Monat her, aber als Antwort mal, ich habe den Noctua NH-U12F auf nem GA P35 DS4 verbauen wollen und er würde so wie du ihn haben möchtest passen nur müsstest du dafür nen paar Lamellen von dem Kühler an den dafür vorgesehenen Sollbruchstellen abbrechen.

Da wir darauf keine Lust hatten, haben wir den Zalman CNPS 9700NT verbaut der passt super und läuft kühl und leise mit der Bios Steuerung auf nem Core 2 Duo 6600.

Fazit: also solltest du mit dem 9er keine Probs haben

MfG

Zurück
Oben