Hallo Liebe Community,
ich wollte meinem Ryzen 9 5900x einen Gefallen tun und wollte den Be quiet Dark rock pro 4 einbauen, den ich hier rumliegen habe. Da ich leider keinen Magnetischen 22cm langen Schraubendreher (der eigentlich dem Kühler bei liegt) und Probleme mit der Höhe meines Rams hatte, habe ich es wieder gelassen und meinen Noctua NH U12s zurück eingebaut.
Nun frage ich mich: lohnt sich der dark power pro 4? oder sollte ich einfach bei meinem Noctua bleiben und oder einen 2. Lüfter installieren, um bisschen Temperatur einzubüßen.
Im normalem Web Browsing bzw. auch idl bin ich ca. bei 45 bis 50 grad bei 80% maximaler Leistungszustand der Cpu (windows energieoption)
Im Internet habe ich nun einpaar Sachen gefunden, aber halt keine genauen Vergleiche
NH-U12A (nicht u12s) vs. Dark Rock 4 (kein Pro), wie seriös?:
Es ist keine klassische Kaufberatung, da ich beide Kühler hier bei mir habe.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit beiden Kühlern und kann mir eine Beratungsentscheidung geben dazu?
Ist ein 2. Lüfter sinnvoll oder lieber "never change a running system" und einfach alles lassen?
Ich bedanke mich im Voraus, wer bis hierhin gelesen hat.
Schönen Sonntag Abend
Mein Pc:
- Ryzen 9 5900x
-rtx 3060 12gb
-48gb ram
-msi x570 ace
-Netzteil dark power pro 650w
-gehäuse nzxt h5 flow, 2 lüfter vorne und einer hinten
ich wollte meinem Ryzen 9 5900x einen Gefallen tun und wollte den Be quiet Dark rock pro 4 einbauen, den ich hier rumliegen habe. Da ich leider keinen Magnetischen 22cm langen Schraubendreher (der eigentlich dem Kühler bei liegt) und Probleme mit der Höhe meines Rams hatte, habe ich es wieder gelassen und meinen Noctua NH U12s zurück eingebaut.
Nun frage ich mich: lohnt sich der dark power pro 4? oder sollte ich einfach bei meinem Noctua bleiben und oder einen 2. Lüfter installieren, um bisschen Temperatur einzubüßen.
Im normalem Web Browsing bzw. auch idl bin ich ca. bei 45 bis 50 grad bei 80% maximaler Leistungszustand der Cpu (windows energieoption)
Im Internet habe ich nun einpaar Sachen gefunden, aber halt keine genauen Vergleiche
NH-U12A (nicht u12s) vs. Dark Rock 4 (kein Pro), wie seriös?:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Es ist keine klassische Kaufberatung, da ich beide Kühler hier bei mir habe.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit beiden Kühlern und kann mir eine Beratungsentscheidung geben dazu?
Ist ein 2. Lüfter sinnvoll oder lieber "never change a running system" und einfach alles lassen?
Ich bedanke mich im Voraus, wer bis hierhin gelesen hat.
Schönen Sonntag Abend
Mein Pc:
- Ryzen 9 5900x
-rtx 3060 12gb
-48gb ram
-msi x570 ace
-Netzteil dark power pro 650w
-gehäuse nzxt h5 flow, 2 lüfter vorne und einer hinten