Noctua NH-U9B SE2 für i72600K

Wenn es schon der Intel boxed Kühler schafft wieso sollte es der Noctua NH-U9B SE2 dann nicht schaffen? Das schafft der mit Leichtigkeit...

Die Adapter kannst du dir wie ne Verlängerung vorstellen, bloß mit wiederstand drin um die Drehgeschwindigkeit zu drosseln.

die silent adapter brauchst du eigentlich nicht, der ist selbst bei voller geschwindigkeit recht leise

Gute Wahl. Der Kühler ist gut, passt und du kannst den Ultra low noise Adapter anschließen.
Wenn du in ein paar Jahren den Sockel wechselst schickt dir Noctua kostenlos(!) gegen Vorlage der Rechnung ein neues passendes Montagekit zu.

Hoffe die Montage ist einfach und bekommt man auch alleine ohne frikeln hin. CPU Lüfter Montage ist ja eher nicht so mein Ding von daher je einfacher um so besser für mich ;-).
Da dein Gehäuse hinterm MB eine Öffnung für die Blackplate hat ist die Montage wirklich kinderleicht und im Gegensatz zu günstigeren Herstellern (zB Scythe) kannst du den Kühler auch super alleine einbauen.

Der Noctua NH-U12P SE2 wäre auch eine überlegung Wert wie ich gerade sehe. Ist zwar etwas schwerer und größer und auch lauter aber wäre noch ok denke ich. Der Noctua NH-D14 wäre natürlich extrem gut aber das Gewicht macht mich dann doch schon Nervös. Werde noch überlegen zwischen denn NH-U9B SE2 und Noctua NH-U12P SE2.

Aber ned bei uns in Österreich leider. Hier kostet der U12P SE2 10€ mehr als der U9B SE2.

@masterkruk

Da dieser Kühler aber in die Breite geht und nicht in die Höhe wird das auf dem Asrock nicht gehen da der RAM im weg sein dürfte bzw auch die Kondensatoren.

Zuletzt bearbeitet:
hmm :/ also ich hab nen Fatal1ty P67 Professional und relativ hohe g.skill-speicher aber es hat trotzdem gepasst :) aber die befürchtung hatte ich auch am anfang ^^

Ok aber denke es wird dennoch einer der beiden Noctua werden alleine schon wegen dem wohl sehr guten Support und die Kühlleistung ist ja auch sehr gut daher für spätere Prozessoren sicher ein großer Vorteil. Da mein Asrock auch schon IVY Vorbereitet ist und daher auch eine solche CPU rein kommen wird, habe ich denn Vorteil bei Noctua vor allem beim U12P, das dieser dann auch dafür noch reichen sollte da IVY wohl noch schneller werden wird als der i7 2600k.

Edit: Weiß jemand welcher CPU Lüfter das ist auf dem Video http://www.youtube.com/watch?v=AZCGt9BIjjw ? Sieht sehr nice aus das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welcher CPU Kühler das auf dem Video ist, aber mal ne offtopic Frage: Warum willst du von einem 2600k auf einen IVY umsteigen? Denn selbst wenn Geld keine Rolle spielt würde ich den Sinn dahinter nicht verstehen.

Zurück
Oben