Noctua U12S + Enermax UCCL12

TashParker240

Lt. Junior Grade
Nach fast 7 Jahren, wird mein Zalman CNPS9500A LED jetzt den wohlverdienten Ruhestand antreten. Der neue Kühler wird ein Noctua U12S sein. Da mir aber der mitgelieferte Lüfter nicht gefällt und ich aktuell drei Enermax UCCL12 Cluster White im Case habe, frage ich mich gerade, ob es Sinn macht einen dieser Lüfter auf den U12S zu schnallen, bzw ob das überhaupt passt.

Der U12S kommt auf einen Phenom II X4 955 BE @ 3,6 Ghz, welcher auf einem Gigabyte 970-UD3 sitzt.

Ich frage mich halt nur, ob das sinnvoll ist, denn die UCCL12 sind ja nun auch schon etwas älter. Zudem haben sie diesen idiotischen Magneten, womit ein Dualbetrieb am U12S eh scheitern würde.

ich würde nur auf den luftdruck achten (enge lamellen usw.) nicht dass Dir dann die kühlleistung einbricht, außerdem sind die noctua lüfter mit die besten am markt was laufruhe vs. leistung angeht, ob sie schön sind darüber kann man natürlich streiten *g* -
aber wenn rahmenbreite und -dicke passen, kannst Du jeden lüfter montieren ...

klar Du kannst prinzipiell jeden 120mm Fan mit entsprechender "Dicke" mit den Klemmen von Noctua da drauf machen.Persönlich würde ich die weitaus besseren gerade beim Luftdurchsatz den Enermax vorziehen.

Also, lieber den Noctua Lüfter drauf lassen und die Enermax dann an der Front und im Heck von meinem Enermax Fulmo.

Ach ja, falls es hilft, das ist mein System: http://www.sysprofile.de/id78577

ja.....an das Kack.....ähhhh SCHOKOLADENBRAUN gewöhnt man sich schon!Wenn Du auch nach Optik "moddest" kommen die gar nicht schlecht unter etwas Schwarzlicht LED:D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Optik spielt schon eine kleine Rolle. Mich ärgert es auch, dass mein mittlerweile 7 Jahre alter Zalman CNPS9500A LED blau leuchtet und ich die LED nicht ausschalten kann, denn das passt einfach nicht ins Case, wenn drei Lüfter mit weißen LED's verbaut sind.

Ich werde aber vermutlich mal testen, wie sich die Temperatur von meinem Phenom verhält, wenn ich den NF-F12 durch einen Cluster ersetze. Interessant finde ich gerade auch die Doppelbelüftung, optisch wäre es das Highlicht meines Rechners, wenn zwei Cluster am U12S meine CPU kühlen, aber es wird denke ich dann das verbaut, was am besten kühlt und eine annehmbare Lautstärke bietet. =)

Zurück
Oben