Node 202 oder Silverstone Raven rvz03

diego_armando

Banned
Hi,

vielleicht kann uns wer bei der Entscheidung helfen. Zur Auswahl stehen 2 ITX-Setups:

- Silverstone Raven rvz03 oder
- Fractal Node 202

16 GB RAM, Asrock mini ITX, 4790k, 500GB SSD, derzeit wäre eine Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3X OC drin (wird demnächst ersetzt durch eine EVGA 1080Ti, die reinpasst)

Wir (ich+Freund) sind uns unschlüssig, welches Gehäuse+Netzteil wir nehmen sollten. Variante Siverstone bedeutet ein kühleres Gehäuse(besserer CPU-Kühler) und ein ATX Netzteil (welches? Verträgt sich modular mit dem Silverstone?). Variante Node 202 gefällt uns aber optisch bedeutend besser, ist aber viel kleiner und bedeutet ein SFX-Netzteil (welches?) und wohl eine schlechtere Kühlung? Cube solls eben keiner sein, dadurch die Einschränkung.

Was würde ihr so empfehlen oder nehmen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
diego_armando schrieb:
Was würde ihr so empfehlen oder nehmen?

Habe selbst das RVZ 01 im Einsatz und bin hoch zufrieden.
Habe einen Standard 140x25mm Lüfter mit 120er Montagelöchern ausblasend über dem Board. Darunter passt mit vielleicht 1mm Abstand ein Raijintek Pallas (auf i7 4790k ;) ).
An der Grafikkarte (980 Ti Pallit SuperJetstream) habe ich die Blende mit den Winz-Lüfzern demontiert und mittels PWM-Adapter das signal zu zwei Noctua 120x25 Lüftern durchgeschliffen (Strom direkt vom NT, nur Signal von der Graka-Lüftersteuerung). Selbige sind einblasend montiert.

Aufgrund der etwas größeren Tiefe des Raven Geshäuses ist oben gennantes Konstrukt möglich. Das Node finde ich persönlich zwar schicker, thermisch bietet es aber aufgrund seiner Kompaktheit, wie ihr selbst schon festgestellt habt, nicht die gleichen Möglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Ja offiziell gehts bis 150mm, empfehlen tun sie aber 140mm.

Ich hab mich mal an CB gehalten (https://www.computerbase.de/2017-09/80plus-gold-netzteil-test-corsair-xilence/) und das XILENCE bestellt. Hatte noch nie eines, aber ich vertrau mal darauf ;).

Wobei ich aber jetzt schon ein Auge auf das Seasonic zwecks Vollmodular geworfen habe...hmm

Ok Jolly, danke..überredet...Seasonic bestellt, XILENCE abbestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben