• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Noise Canceling Kopfhörer für's Büro

x.treme

Captain
Hallo zusammen,

ich suche einen Noise Canceling Kopfhörer für's Büro.

Anforderungen:
1) Noise Canceling auch OHNE Musik (ich höre keine Musik wenn ich arbeite, will aber trotzdem ungestört sein ;) )
2) Bluetooth
3) Möglichst dezente Ausmaße und Design

Was könnt ihr da empfehlen? Preis erst Mal egal.

PS: Auf der Bahnfahrt wird er dann auch mal zum Musik-Hören verwendet. ^^

x.treme schrieb:
Anforderungen:
1) Noise Canceling auch OHNE Musik (ich höre keine Musik wenn ich arbeite, will aber trotzdem ungestört sein ;) )
Noise Cancelling ist nur für relativ monotone Geräusche wirklich effektiv. Also der permanente Lärm eines Flugzeugs. Wenn du im Büro deine Mitmenschen nicht hören willst, ist das der falsche Ansatz. Billiger und effektiver sind die guten alten Oropax.

Chiller3333 schrieb:
In-Ear, On-Ear, oder Over-Ear?

Wenn du für jede Klasse etwas empfehlen kannst, dann immer her damit.

Chiller3333 schrieb:
In-Ear, On-Ear, oder Over-Ear?
Vollkommen egal, so lange es die Anforderungen erfüllt.

Ja, Problem ist eben genau, dass ich Kopfhörer suche welche ein gute aktives/passives Noice Canceling bei Stimmen haben ... das können die meisten leider nicht.

Ich würde dir on-Ear-Kopfhörer und spezell den Bose QuietComfort 35 Wireless Kopfhörer ans Herz legen.
Unter den Parrot ZIK 2.0 schwitzt man schnell und die Sony haben mich nicht wirklich überzeugt.

x.treme schrieb:
Ja, Problem ist eben genau, dass ich Kopfhörer suche welche ein gute aktives/passives Noice Canceling bei Stimmen haben ... das können die meisten leider nicht.
Das wird auch keiner können. Beim aktiven NC nimmt ein Mikrofon die aktuellen Geräusche auf, errechnet einen Gegenschall und spielt diesen im Kopfhörer ab. Das wiederum bedeutet auch, dass zwischen Aufnahme und Wiedergabe des Gegenschalls ein Zeitdelta liegt. Bei monotonen Geräuschen ist das relativ egal, aber gerade Stimmen kann ein solches System nicht gezielt eliminieren.

Passive Dämmung ist wiederum kein Thema. Da wird halt alles gedämmt. Und deshalb auch der Hinweis, dass ein 50 Cent Oropax bessere Dämmwerte hat als ein Kopfhörer und viel angenehmer zu tragen ist.

Ich habe den Sony MDR-1000X genau für diese Anwendung. Es funktioniert sehr wohl Stimmen herauszufiltern. Nur wenn direkt neben mir jemand mit 50-60dB redet dann höre ich dies leicht. Normal laute Gespräche, die 4-5 Meter entfernt sind, filtert er bereit sehr gut heraus.

Ich höre aber meist Musik und dabei verschwindet dann der gesamte Rest Schall. Das einzige, was mich wirklich stört ist die Temperatur in den Schalen. Mir wird nach etwa 30-40 Minuten doch recht warum da drunter...

Bei mir im Büro nutzt aus genau diesen Gründen wie @memmex sie in Post#7 beschrieben hat eine ältere Mitarbeiterin einen Hörschutz wie man sie auf der Baustelle findet und darunter in-ears.

Nicht die beste/schönste Lösung... aber 100% Schallisolierung.

Ich habe den Sony MDR-1000X und der bringt im Büro schon ein bissel was. Stimmen werden gedämpft, weg sind sie aber nicht.

Wer keine Musik hören möchte, kann auch mit sehr unauffälligem Gehörschutz ähnliche bzw. sogar bessere Ergebnisse erzielen. Ich nutze in notorisch lauten Umgebungen gerne die Senner MusicPro. Sehr unauffällig und doch effektiv. Man kann die auch unter anderen Kopfhörern oder weiterem Gehörschutz tragen. Dann kommt kaum noch was durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound
Oder man geht zu den Kollegen hin. Manchmal hilft nur ein ordentlicher schlag in die Schnauze. Du kannst auch warten bis die ins Büro kommen und dann voll durchziehen.

Ne Spaß bei Seite. Mein Vater hat so komische Kopfhörer, uralt teile vom bau. Die wenn man einschaltet, hört man gar keinen mehr. Nix, Nada, selbst wenn der direkt vor dir steht und redet. Es gibt Kopfhörer die eine exzellente Geräuschdämmung haben und keinen strom brauchen.

https://www.amazon.de/GEHÖRSCHUTZ-OHRENSCHÜTZER-MICKYMAUS-BÜGELGEHÖRSCHUTZ-LÄRMSCHUTZ/dp/B01BU3W2VK

Sieht zwar scheiße aus, aber funktioniert Super. Is halt passives Dämmen. Die machen komplett dicht.

Noice Canceling sind ja nicht dafür gemacht alles komplett dicht zu machen. Durchsagen vom Captain oder der crew soll man trotzdem mitbekommen. Dafür sind die gebaut und für nix anderes. Die sollen nur das brummen vom Flugzeug reduzieren. So bau Kopfhörer wären im Flieger auch sinn frei. reagieren kannst dann eh erst wenn alle wild in Panik durch den Flieger laufen XD

Aber n bisschen was bringen noice canceling schon.

Zuletzt bearbeitet:
die Senner, Schallwerk , oder Alpine MusicSafe Pro sind da sicher eine bessere Wahl. Ansonsten die guten alten Micky Mäuse, die bereits erwähnt wurden.

Wenn es unbedingt KH sein sollen: die neuen Sony WH-1000XM3 , dann Bose. Der Rest ist beim Thema aktives NC meilenweit hinterher

Was so gar nicht erwähnt wird: musst du Stimmen hören können, Telefonate führen usw? Oder werkelst du nur still vor dich hin und kannst dich wirklich abschotten?

Ein Problem bei noise cancelling ohne Musik könnte auch das Rauschen sein, dass diese Kopfhörer erzeugen. Ich persönlich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich einen noise cancelling Kopfhörer für mehrere Stunden ohne Musik betreiben würde. Umso mehr der Kopfhörer umgebende Geräusche dämpft, umso sensitiver wird, zumindest bei mir, das Gehör für verbleibende Geräusche.

Okay, ja ich denke ich werde einfach mal meine Jabra Elite Sport mit Comply Foam (Schaumstoff-Aufsätzen) austesten. Sollte quasi die selbe Wirkung wie Ohropax haben.

Gutes passives Noise-Canceling bekomme ich sonst wohl nur mit den riesen Ohrmuscheln hin, und das sieht auch etwas dämlich aus. Die InEars sind schön unauffällig, und lassen sich schnell einsetzen / rausnehmen.

Zurück
Oben