Noise cancelling Kopfhörer von Sony

ddd123

Cadet 4th Year
Hallo,

hoffentlich bin ich hier im richtigen Unterforum...

Ich interessiere mich derzeit für noise-cancelling over-ear Kopfhörer, hauptsächlich zur Unterdrückung von Strassenlärm.

Wenn man glauben darf was im Internet steht (und die dürfen ja bekanntlich nicht lügen) dann sind die Sonys im Bereich ANC vorne mit dabei.

In der Black-Friday-Woche gibt es nun einen WHCH710N für €65, einen WHXB900N für €99, einen WH1000XM3 für €179 und
einen WH1000XM4 für €239.

Das Flaggschiff ist natürlich der WH1000XM4, aber der hat eben auch seinen Preis - mich würde interessieren wenn das Hauptinteressse in ANC und Tragekomfort (zum längeren tragen) liegt - wie weit sind die Konkurrrenten dann dahinter, bzw was wäre der Preis/Leistungssieger?

Danke!

Der XM3 kann APTX-HD, der XM4 nicht -> meine Wahl
ich hatte nur den XM3 auf und naja.. ist klanglich und vom Komfort her halt subjektiv. Ich fidne ihn angenehm zu tragen, finde aber den Klang von Bluetooth Kopfhoerern alles in allem, auch mit APTX-HD nicht so toll.
Nimm dir mal bspw die XM3 oder die Bose QC32 II und hoer sie dir kabellos und mit Kabel an. Mit Kabel klingen sie gleich viel besser.

beim tragekomfort kann ich alles von Beyerdynamic mit Pluesch sehr empfehlen.
Sonst halt die all-time Klassiker ATH-m50x von Audio technica. Trotz leder kkann ich die 16h tragen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Schließe mich dem als XM3-Träger vollends an.

Der Tragekomfort gefällt mir mit meinem Eierkopf gut (andere Kopfhörer schmerzten dann gern mal), die Größe ist einstellbar, die Ohrmuscheln werden auch nach langem Tragen nicht gefühlt unangenehm/zu warm.

Ich habe das Ding teilweise x Stunden auf dem Kopf und bin auch schon wiederholt damit eingeschlafen.
Ich bevorzuge die Nutzung per Kabel, aber im Vergleich sind sie auch als Bluetooth schon ziemlich brauchbar.
Bass ist meiner Meinung nach etwas betont.

Akkulaufzeit ist super.

Habe den WH1000XM4 und ich bin sowohl mit dem Klang und dem Tragekomfort sehr zufrieden. Bin kein Audio-Experte, aber für mich klingen die sehr gut. 3D-Audio habe ich letztens für mich entdeckt und finde das super. Positiv ist auch die m.M. nach recht lange Akkulaufzeit der Kopfhörer.

Zurück
Oben