Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 (Rev.3)

söLLa

Commodore
Hallo :D

ich wollte mal ein paar neue Lüfter ausprobieren die vllt ein wenig besser ins Design meines Gehäuse passen. Meine NF-P12 sind zwar sehr laufruhig und auch optisch finde ich sie sehr edel, nur zu meinem blauen Kaltlichtkathoden wollte ich mal blaue Lüfter stecken. Die og Lüfter scheinen ja relativ gut zu sein, nur eins irritiert mich laut Produktbeschreibung bei Alternate:

Nennspannung: 12 Volt - 13 Volt

Heißt das die lüfter kann man absolut nicht regeln und sie laufen konstant bei 1500rpm? Ich hätte hier noch ein paar Adapter von 12V zu 9V und das würden ja knapp 1100rpm sein. Mein Ziel wäre einfach die Lüfter leiser zu kriegen, nur laufen sie bei der Spannung überhaupt an?

gruß

Zitat aus einer Bewertung bei Alternate:
Lässt sich in sämtlichen Drehzahlbereicnen regeln ohne Störgeräusche (Schnarren, etc.)

Grundsätzlich sind die Noiseblocker Lüfter sehr zu empfehlen.

Haben sie denn dann noch genug Luftdurchsatz um ein Luftstrom zu bilden?^^ Naja gut, wenn dem so sei werde ich mir die mal anschaffen :D

ja ich meine bei 800 hörst du sie nicht mehr.. :D

ich hab sie bei 1000 und höre eig nur noch mein shice cpu lüfter:king:

und ja die schaufeln im vergleich zu anderen bei 800 wie ein Gott:evillol:

EDIT: bei meinem test vom letzten post siehst du das Fördervolumen... auch im Vergleich zu Noctua

Zuletzt bearbeitet:
@ söLLa

Nennspannung ist nicht der Regelbereicht ;)

cYa

Ich habe in meinem gesamten Tower nur Noiseblocker BlackSilent Fans (Rev.3) verbaut, jedoch die XL1er.

Ich regel die (5) Lüfter auch nicht, sondern lasse sie einfach mit ihren leisen, aber wirkungsvollen ~ 1000 RPM vor sich hindrehen.

Habe meinen Xigmatek Red Scorpion CPU Lüfter auch durch einen XL1 ersetzt.

Ich behaupte mal ganz dreist das die XL1 & 2 die besten Lüfter sind die man sich holen kann.

Klar haben sie nicht sooooo viel Luftdurchsatz wie andere Lüfter, aber diese sind dann deutlich zu hören.

Für mich kommen keine anderen Lüfter mehr in Frage, erst Recht weil die XL's noch Saugünstig sind.

MfG

So weit ich weiß nein, hab es auch noch nie im Zusammenhang mit den Lüftern gelesen.
Habe auch keine Möglichkeit das zu testen.

MfG

Zurück
Oben