Nokia 1209 wie sms schreiben?

Trackballfan

Vice Admiral
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich habe seit kurzem ein Nokia 1209 Handy und heute wollte ich die erste SMS schreiben.
Aber da kommen nicht die Buchtaben die ich haben möchte zB. wenn ich das w drücke kommt das z usw.

Kann mir da bitte jemand helfen.

Danke im Voraus

Ist das dein erstes Handy, oder wie!? Für z müsstest du halt 4 mal die 9 drücken: 1 mal = w, 2 mal = x, 3 mal = y, 4 mal = z.

Oder du schaltest die Worterkennung ein - solltest du in den Optionen finden -, dann genügt ein Druck auf den jeweiligen Buchstaben und das Handy erkennt quasi, ob das was du drückst insgesamt einen Sinn ergibt. 4-2-5-5-6 wäre zb.B. hallo.

Handbuch Seite 7: http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_1209_UG_de.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist nicht mein erstes Handy, mit meinem alten komme ich ja klar.
Du hast mich falsch verstanden, so wie Du es geschrieben hast habe ich es ja versucht nur das klappt nicht, wenn ich auf der Tastatur das w haben möchte müsste ich ja nur einmal drücken, es kommt aber gleich das z was ja eigentich bei 4 mal dücken kommen müsste.

hierfür müsstest du T9 deaktivieren... (ich glaube zwei mal raute... auf jeden fall bis "abc" auf dem Display nicht mehr unterstrichen ist)...

edit: zu lahm :D

Vielen dank, ich habs, zwei mal schnell dir Raute taste, das wars.

Warum sollte man T9 ausschalten? Für normale Texte doch perfekt.
Bei Wörtern die Taste nur einmal drücken, egal an welcher Stelle der Buchstabe steht und für Zahlen einfach gedrückt halten.

Sollte das Wort nicht bekannt sein, schalteste T9 kurz aus, gibst es wie gewohnt ein und speicherst das Wort dann....

Dein altes Handy war aber schon recht alt, wa? ;)

Das alte war ein Nokia 6210, ist aber noch wie neu, lag nur rumm, bin jetzt auf Prepaid umgestiegen da ich meist über Festnetz telefoniere

Das T9 macht aber nur wirres Zeug.

Edit
Aha, jetzt habe ich auch den Dreh raus mit dem T9.

Zuletzt bearbeitet:
ohne t9 würde ich daumenkrebs bekommen^^

wirres zeug macht es nur bis zum letzten buchstaben des wortes, dann erscheint erst das gewünschte, da er vorher alle möglichkeiten nach wahrscheinlichkeit anfängt - richtige schreibweise natürlich vorrausgesetzt^^

dir is bewusst, dass der eintrag fast n jahr alt is und er ne lösung hat oder?:rolleyes:

Zurück
Oben